t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Pizza Hut-Filiale mit massivem Mäuseproblem – Prüfer alarmiert


Bremer Lebensmittelkontrolleure alarmiert
Pizzabude in bester Lage hat massives Mäuseproblem

Von t-online, pb

Aktualisiert am 15.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Amerikanische Pizza auf einem Teller (Symbolfoto): Eine Bremer Pizza-Filiale fällt mit ihrem Mäuseproblem bei Prüfern durch.Vergrößern des BildesAmerikanische Pizza auf einem Teller (Symbolfoto): Eine Bremer Pizza-Filiale fällt mit ihrem Mäuseproblem bei Prüfern durch. (Quelle: IMAGO/imago)

Es krabbelt in der Pizzaküche: In Bremen fällt Lebensmittelkontrolleuren eine Pizzabude auf. Der Betreiber bekommt die Missstände lange nicht in den Griff.

Die Pizza Hut-Filiale im Bremer Einkaufszentrum Waterfront liegt eigentlich in bester Lage. Jedoch scheint man es in der Vergangenheit mit der Sauberkeit in der Franchise-Filiale der bekannten Pizza-Kette nicht so genau genommen zu haben, wie ein neuer Bericht des Lebensmittelüberwachungsdienstes (LMTVet) des Landes nun deutlich macht.

Demnach musste der Betrieb im Mai für fast eine Woche geschlossen werden, weil die Filialbetreiber ihr Mäuse-Problem nicht in den Griff bekamen. Auf dem Portal der Hansestadt ist in einem Bericht zu lesen, dass die Lebensmittelkontrolleure erstmals am 15. Mai in der Pizzabude vorbeischauten – und sofort fündig wurden.

In gleich mehreren Räumen der Filiale lag Mäusekot herum, darunter etwa die Küche und das Lager. Und auch der Wagen, auf dem die Pizzableche zum Ofen geschoben werden, war mit Mäusekot verunreinigt, heißt es in dem am Wochenende veröffentlichten Bericht. Grund genug für die Prüfer, den Betrieb zu schließen – und eine Nachkontrolle am Folgetag anzuordnen.

Erst Mitte Juni waren die Prüfer zufrieden

Doch auch dann war die Filiale nicht sauber: In einem weiteren Raum fand sich wieder einmal Mäusekot, die Prüfer gehen in ihrem Bericht davon aus, dass in der Pizza Hut-Filiale wohl schon lange nicht mehr richtig geputzt worden war – auch im dritten Anlauf, bei der Kontrolle am 21. Mai, fanden die Prüfer noch die Hinterlassenschaften der kleinen Nager.

Erst im vierten Anlauf konnte die Pizza Hut-Filiale die Prüfer des Landes von ihrer Sauberkeit überzeugen: Am 10. Juni seien alle Mängel behoben worden, so die Prüfer. Der LMTVet ist rechtlich dazu verpflichtet, alle gravierenden Verstöße gegen das Lebensmittelrecht mit den Namen der betroffenen Betriebe zu veröffentlichen.

Die Informationen stehen sechs Monate zur Verfügung und können hier eingesehen werden. Zuletzt hatte die Lebensmittelkontrolle in Bremen für Furore gesorgt, weil in Steffen Hensslers Restaurant "Ahoi" am Osterdeich massive Hygienemängel aufgedeckt wurden. Lesen Sie hier mehr dazu. Mittlerweile hat das Lokal geschlossen.

Verwendete Quellen
  • lmtvet.bremen.de: Veröffentlichung gem. § 40 1a LFGB
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website