t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Attacke in Weyhe: Männer schlagen 20-Jährigen zusammen


Brutale Attacke in Weyhe
Männer schlagen 20-Jährigen zusammen – Satz lässt aufhorchen

Von t-online, MAS

02.09.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter aus Niedersachen (Symbolbild): Die Gewalt gegen Einsatzkräfte hat leicht zugenommen.Vergrößern des BildesEine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter aus Niedersachen (Symbolbild): Es werden Zeugen der Attacke gesucht. (Quelle: IMAGO / Fotostand)

Vier Männer schlagen einen 20-Jährigen zusammen und flüchten mit seinem Handy und seiner EC-Karte. Ein Satz, den einer der Täter fallen lässt, macht stutzig.

Bereits am Freitag, 23. August, hat sich eine brutale Attacke in Weyhe bei Bremen ereignet, wie die Polizei am Montag mitteilt.

Gegen 21.30 Uhr hatten mindestens vier unbekannte Täter einen 20-Jährigen unter einem Vorwand zum Spielplatz am Siedlungsweg gelockt. Zwei Täter bedrohten den jungen Mann mit einem Messer und forderten ihn auf, seine Wertgegenstände rauszugeben. Der 20-Jährige gab der Gruppe sein Handy, seine EC-Karte und weitere persönliche Gegenstände.

Anschließend wurde er aufgefordert, sich hinzuknien. Die Täter schlugen daraufhin auf den 20-Jährigen ein und traten ihm mehrfach gegen den Kopf. Einer der Täter sagte "Man trifft sich nicht mit 15-Jährigen", teilt die Polizei mit.

Die Gruppe flüchtete und benutzte die EC-Karte des 20-Jährigen an Zigarettenautomaten im Richtweg und der Recklinghauser Straße.

Opfer kann zwei der Täter aus der Gruppe beschreiben

Der junge Mann wurde bei der Attacke leicht verletzt. Er konnte zwei Täter beschreiben. Einer war etwa 1,85 Meter groß, hatte kurze schwarze Haare und war bekleidet mit einer blau-türkisen Sweatshirt-Jacke mit Kapuze und einer blauen Jeans. Der andere war etwa 1,90 Meter groß und trug eine weiße Sweatshirt-Jacke mit Kapuze.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich um den Spielplatz Beobachtungen gemacht haben, oder denen die Personenbeschreibung bekannt vorkommt, sich unter Telefon 05441/9710 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 2. September 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website