t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Brinkum: Hund Ari weint vor Traurigkeit – Wer nimmt den Rüden?


Tierheim Arche Noah
"Ari sehnt sich so sehr nach Liebe" – Wer nimmt den Rüden auf?

Von t-online, stk

05.05.2025 - 12:40 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0804209428Vergrößern des Bildes
Vizsla (Symbolfoto): Hund Ari ähnelt einem Vizsla sehr, könnte jedoch auch ein Mix aus verschiedenen Rassen sein. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/CHRISTIANE WEIMER_/imago)
News folgen

Rüde Ari kam über Umwege nach Deutschland und fristet nun ein Leben im Tierheim. Dort sei er "einer traurigsten Hunde" der Einrichtung.

Das Tierheim Arche Noah in Brinkum direkt an der Stadtgrenze zu Bremen beherbergt viele Tiere. Und viele von ihnen sehnen sich nach einem Zuhause für immer. Doch Hund Ari hat es in der Einrichtung besonders schwer, teilten die Verantwortlichen jetzt in einem Instagram-Beitrag mit. Demnach sei Ari "einer der traurigsten Hunde" im Tierheim und sehne sich vor allem nach Liebe und Geborgenheit.

Ari stamme ursprünglich von der Insel Korfu und landete über Umwege in Deutschland. Nun lebe er im Tierheim und bereits von Weitem höre man sein "leises Weinen", so unwohl fühle er sich dort, heißt es weiter. Nicht nur optisch ähnele er einem Vizsla (Kurzhaariger Ungarischer Vorstehhund), sondern auch seine Art komme der Rasse gleich: Ari sei verspielt, anhänglich und liebevoll. Und auch Fremden gegenüber zeige sich der Rüde aufgeschlossen.

Hund Ari: "Perfekter Begleiter für Aktivtäten im Freien"

Die Verantwortlichen des Tierheims schreiben weiter: "Ari ist voller Energie und Lebensfreude, was ihn zu einem begeisterten Begleiter für Aktivitäten im Freien macht." Sein lebhaftes Temperament spiegele sich in seiner Freude am Spiel und seiner Bereitschaft wider, neue Herausforderungen anzunehmen. Mit Hündinnen sei Ari gut verträglich, brauche aber ab und an kleine Korrekturen, weil er sonst zu überschwänglich reagiere. Unkastrierte Rüde möge er "nicht sonderlich gerne."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zurzeit wird Ari, der etwa fünf Jahre alt ist, aufgrund von Herzwürmern behandelt. Man hoffe jedoch, dass die Maßnahmen bald beendet sind und Ari vermittelt werden kann. Wer den Rüden kennenlernen möchte, kann das Tierheim von wir Montag bis Freitag jeweils zwischen 10 und 13 Uhr kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Die Einrichtung ist unter der Rufnummer 0421/890 171 zu erreichen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag von @tierheimarchenoahbrinkum
  • tierheim-arche-noah.bmtev.de Ari
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom