Tierheim Brinkum Rocky braucht "klare Führung": Wer gibt ihm ein Zuhause?

Rocky hatte ein Zuhause, doch dort kamen er und seine Besitzer nicht zurecht. Seit einem halben Jahr ist er im Heim – und will dort schnellstmöglich wieder weg.
Rocky, der neunjährige Jack-Russell-Mischling, wartet im Tierheim Arche Noah in Brinkum bei Bremen seit November vergangenen Jahres auf ein neues Zuhause. Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Betreuung wurde er schweren Herzens abgegeben, heißt es in einem Instagram-Beitrag. Der Hund hatte zudem seine Betreuungsperson und Besitzerin gebissen.
Im Tierheim zeigt Rocky grundsätzlich ein freundliches Wesen und ist gut erzogen. Er hat einen zuverlässigen Rückruf und durfte in seinem früheren Zuhause häufig ohne Leine laufen. Allerdings ist bei Zwangsmaßnahmen Vorsicht geboten: Das Anleinen oder Anziehen eines Mantels führen bei ihm zu hoher Anspannung. Auch Tierarztbesuche sind herausfordernd, da Rocky sich wehrhaft zeigt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Mit konsequent angewandten Regeln und "klarer Führung" könne Rocky ein wunderbarer Begleiter werden. Er verträgt sich laut Einrichtung gut mit anderen Hunden, bevorzugt jedoch Hündinnen oder kastrierte Rüden. Interessenten mit Hundeerfahrung können sich beim Tierheim melden. Die Einrichtung ist montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr unter der Rufnummer 0421/890171 zu erreichen.
- instagram.com: Beitrag @tierheimarchenoahbrinkum
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.