Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Kultbar vor dem Abriss Bremer Bordellbar "Krokodil": Grundstück steht zum Verkauf

Einst pulsierte das Nachtleben im Bremer "Krokodil", doch heute überziehen Graffitis die Wände. Das Grundstück der Kultbar steht zum Verkauf.
In den 50er- und 60er-Jahren pulsierte an der "Waller Küste" das Nachtleben wie auf der Hamburger Reeperbahn. Bars, Clubs und Kneipen reihten sich im Rotlichtviertel nahe den stadtbremischen Häfen aneinander. Eine davon war die Bremer Bordellbar "Krokodil", auch bekannt als "Schnapper". Das Grundstück in der Norderstraße sucht nun einen Käufer.
Mit dem "Krokodil" steht auch ein Stück Bremer Geschichte zum Verkauf. Die ehemalige Vergnügungsbar wird derzeit auf dem Portal "immobilienscout24.de" für insgesamt 320.000 Euro angeboten. Das grüne Gebäude mit der verblassten Haake Beck-Leuchtreklame ist inzwischen voller Graffitis, die Fenster sind mit Brettern vernagelt.
Der Kauf der insgesamt 429 m² großen Fläche ist an keinen Bauträger gebunden und derzeit liegt kein Bebauungsplan vor. Laut Angaben des Maklers existiert außerdem eine genehmigte Planung eines Architekten für ein Wohngebäude mit acht Einheiten und einer Bruttogrundfläche von 965 Quadratmetern sowie sieben Stellplätzen.
- immobilienscout24.de: "Vielseitig nutzbares Baugrundstück mit Baugenehmigung für 8 Wohnungen und 7 Stellplätze"
- kreiszeitung.de: "Schnapper": Bremer Kult-Bordell steht zum Verkauf"
- wkgeschichte.weser-kurier.de: "Die Kneipe "Zur Seefahrt" war früher ein sicherer Hafen im pulsierenden Rotlichtviertel in Walle"