Donnerstag wird ungemütlich Starker Wind und Schauer in Bremen

Bremen erwartet einen stürmischen Donnerstag mit gefährlichen Windböen. Zusätzlich drohen Gewitter die Lage zu verschärfen.
Bremen muss sich auf einen stürmischen Donnerstag einstellen. Der Deutsche Wetterdienst hat vor Windböen bis 65 km/h und vereinzelten Sturmböen um 80 Stundenkilometer gewarnt. Im direkten Küstenumfeld können die Böen sogar noch stärker ausfallen.
Bereits am Mittwochabend nahmen die Windgeschwindigkeiten zu. Im nördlichen Binnenland waren zunächst Windböen um 55 km/h aus nordwestlicher bis westlicher Richtung zu spüren. Ab dem frühen Donnerstagmorgen verstärkt sich der Wind erheblich – zunächst an der Küste, im Tagesverlauf auch im Binnenland.
Ab Donnerstagmorgen drohen in Brmen vereinzelt Gewitter
Zusätzlich zum Wind drohen ab Donnerstagmorgen in Bremen und umzu vereinzelt Gewitter. Diese können die Windgeschwindigkeiten noch weiter verstärken und stürmische Böen um 65 km/h sowie einzelne Sturmböen um 80 km/h bringen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für das ungemütliche Wetter sorgt der verstärkte Einfluss von Tiefdruckgebieten über dem Ostseeraum. Mit einer auflebenden nordwestlichen Strömung gelangt eine feuchtere Luftmasse nach Niedersachsen und Bremen.
Am Donnerstag zeigt sich das Wetter wechselnd bis stark bewölkt mit zeitweiligen Schauern. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 12 Grad auf den Inseln und 16 Grad im Binnenland Auch in der Nacht zum Freitag bleibt es wechselhaft mit Schauern und einzelnen Gewittern.
- youtube.com: Wetterbericht von wetter.net
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.