Nach Ausfall von Ducksch Nächster hochkarätiger Ausfall bei Werder

Rückschlag für Werder Bremen: Jens Stage laboriert an Fußverletzung und muss pausieren. Welche Folgen das für den Saisonstart haben könnte.
Werder Bremen muss in der Saisonvorbereitung auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Mittelfeldspieler Jens Stage wird aufgrund einer "schmerzhaften Belastungsreaktion im Mittelfuß" mehrere Wochen pausieren müssen, wie der Bundesligist mitteilte.
Der 28-jährige Däne hatte sich bereits im Testspiel am Samstag gegen den Oberligisten FC Verden 04 (6:0) verletzt und musste nach 15 Minuten ausgewechselt werden. Nachfolgende Untersuchungen bestätigten die Diagnose, die eine längere Behandlungspause erforderlich macht.
Stage verzichtet aufs Zillertal
"Es ist wichtig, dem Fuß jetzt Ruhe zu geben und ihn bestmöglich zu behandeln", erklärte Cheftrainer Horst Steffen. Stage wird auf das Trainingslager im Zillertal verzichten und stattdessen in Bremen bleiben, um "sämtliche Therapieformen in Anspruch nehmen und dennoch weiterhin an seiner Fitness arbeiten" zu können. Steffen äußerte sich optimistisch: "Wir sind zuversichtlich, dass er bald wieder fit ist."
Der Ausfall ist ein Rückschlag für die Bremer: Stage gehörte in der vergangenen Saison zu den Schlüsselspielern und trug mit zehn Toren und fünf Vorlagen maßgeblich zum achten Tabellenplatz bei. Der Dauerläufer wird nun zu Saisonbeginn fehlen.
Bereits zuvor hatte sich Angreifer Marvin Ducksch verletzt. Der 31-Jährige zog sich beim Trainingsauftakt am Montag eine Muskelverletzung in der Wade zu und fällt ebenfalls mehrere Wochen aus. Damit stehen Trainer Steffen gleich zwei wichtige Stammkräfte nicht zur Verfügung.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.