Mit "Zu verschenken"-Schild Trächtige Katze in Tasche an Landstraße ausgesetzt

Unbekannte haben eine trächtige Katze in Ganderkesee ausgesetzt. Das dortige Tierheim will nun die ehemaligen Halter ausfindig machen – doch dafür braucht es Hilfe.
Passanten haben an der Wildeshauser Landstraße in Ganderkesee eine ausgesetzte Katze entdeckt. Das berichten Mitarbeiter des Tierheims Bergedorf, das sich in der Nähe von Bremen befindet, auf Instagram.
Die Birmakatze war an der Landstraße in einer Tasche abgestellt worden. Ganz bewusst, denn daran befestigt war ein handschriftlicher Zettel, auf dem "Zu verschenken" stand. "Sie ist schwanger und benötigt medizinische Behandlung", hieß es darauf weiter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ausgesetzte Birmakatze: Wer kann Hinweise geben?
Die Katze sei sogar hochtragend, erklärt das Tierheim in dem Post. "Voraussichtlich wird sie heute Nacht oder morgen bereits ihre Babys auf die Welt bringen." Die Daumen seien gedrückt, dass sie es in dieser Situation gut meistern wird. "Denn bekanntlich kann Stress so kurz vor einer Geburt unter Umständen Leben kosten."
Die Tierschützer suchen nun die ehemaligen Besitzer der Birma. Sie wollen wissen, ob jemand die Rassekatze kennt oder vielleicht jemanden im Umfeld hat, der eine ähnliche Katze hatte, die nun plötzlich weg ist. Eventuell erkennt auch jemand die Handschrift oder die Tasche wieder. Hinweise nimmt das Tierheim per E-Mail unter info@tierheim-bergedorf.de entgegen. Das Aussetzen eines Haustieres ist strafbar.
"Was stimmt mit den Leuten nicht?"
Unter dem Post auf Instagram drücken einige Nutzer und Nutzerinnen ihre Fassungslosigkeit über den Vorfall aus. "Was stimmt mit den Leuten nicht?", fragt etwa eine. "Die arme Maus", schreibt eine weitere, "ich werde nie verstehen können, wie man etwas so Grausames machen kann."
- instagram.com: Beitrag von @tierheimbergedorf