Abenteuer bei Cuxhaven Wellensittich strandet auf Schiff – Kapitän wird zum Retter

Einmal in die weite Welt hinaus, einmal auf das offene Meer – das war offenbar der große Traum eines kleinen Wellensittichs.
Das Schiff belgische "Dhamra" war am Dienstag etwa zehn Kilometer vor Cuxhaven auf der Elbe unterwegs, als Kapitän Mario Sluiszen einen ungewöhnlichen Gast erblickte: Ein kleines Wellensittich-Mädchen war mit letzter Kraft auf dem Schiff gelandet.
Der Kapitän nahm den Vogel mit auf die Brücke und versorgte ihn mit Wasser und ein paar kleinen Krümeln von einer Waffel. Nach ein bisschen Schlaf wurde der Wellensittich von Mitarbeitern des Tierheims Cuxhaven vom Schiff abgeholt – vorher machte er allerdings noch eine kleine Flugshow auf der Brücke und musste vom Kapitän eingefangen werden.
Schon vor ein paar Jahren bekam Mario Sluiszen Besuch von einem Papagei auf seinem Schiff, um den er sich ebenfalls kümmerte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Wir vom Tierheim Cuxhaven bedanken uns von Herzen für diese tolle Rettung und den freundlichen Empfang an Bord! Ein riesiges Dankeschön an Kapitän Mario Sluiszen und seine Crew!", heißt es in einem Instagram-Beitrag der Einrichtung.
Das Wellensittich-Mädchen ist nun bei Angela Bindhammer in Cuxhaven in Obhut. Sie päppelt ehrenamtlich Vögel auf.
- instagram.com: Beitrag von @tierheimcuxhaven