Mit über 200 km/h Jugendliche rasen mit gestohlenem Audi über A27

Mit über 200 km/h flüchten zwei Teenager vor der Polizei. Die Verfolgungsjagd endet in einer Sackgasse. Wie alt die Autodiebe sind, überrascht die Beamten.
Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem gestohlenen Audi eine Verfolgungsjagd mit der Polizei ausgelöst. Nach Angaben der Polizei Bremen fiel der Wagen gegen 4 Uhr einer Streife auf der A27 durch unsichere Fahrweise und Schlangenlinien auf.
Als die Beamten den Fahrer zum Anhalten aufforderten, beschleunigte dieser auf mehr als 200 km/h in Richtung Hannover. An der Anschlussstelle Achim verließ der Audi die Autobahn und fuhr mittig über zwei Kreisverkehre. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.
Polizeikräfte aus Bremen und Verden/Osterholz stellten das Fahrzeug schließlich in einer Sackgasse. Die beiden Jugendlichen gaben an, sie hätten den Wagen in Bremen gestohlen. Die Polizei brachte sie zur Wache und übergab sie später ihren Eltern. Die Beamten fertigten Strafanzeigen gegen die Minderjährigen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 7. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.