Im Türkei-Urlaub Folgen einer Schlägerei: Junger Bremer stirbt

Tödliche Gewalt in einem türkischen Urlaubsort: Ein junger Bremer erliegt seinen Verletzungen. Ein Täter sitzt bereits in Haft.
Ein junger Bremer ist in dieser Woche an den Folgen einer brutalen Attacke im türkischen Badeort Didim gestorben. Der 21-Jährige erlag am Mittwoch seinen schweren Verletzungen, heißt es in türkischen Medienberichten und beim Bremer Lokalportal "Buten un Binnen".
Nach Angaben türkischer Medien war der junge Mann aus dem Stadtteil Hemelingen im Juli in eine Auseinandersetzung mit mehreren Männern in dem westtürkischen Ferienort geraten. Bei dem Streit attackierten die Angreifer das Opfer mit Stöcken und verletzten es lebensgefährlich.
Der 21-Jährige, der türkische Wurzeln hat, erlitt unter anderem eine Gehirnblutung und wurde anschließend wochenlang in türkischen Krankenhäusern behandelt. Trotz der medizinischen Bemühungen erlag er nun seinen schweren Verletzungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen befindet sich mindestens einer der mutmaßlichen Angreifer in Haft. Die Beerdigung des jungen Mannes soll an diesem Freitag stattfinden.
- butenunbinnen.de: "Urlauber aus Bremen stirbt nach Streit in türkischem Badeort"
- ntv.com.tr: "Başına sopayla vurulan genç, 14 gün sonra hayatını kaybetti" (Türkisch)