t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Mann verprügelt und würgt Ehefrau


Schwer verletzt
Polizei befreit Bremerin nach häuslicher Gewalt aus Wohnung

Von t-online
12.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf einem Streifenwagen (Symbolbild): Die Polizei musste die Tür zu einer Wohnung gewaltsam öffnen, um eine Frau vor häuslicher Gewalt zu schützen.Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf einem Streifenwagen (Symbolbild): Die Polizei musste die Tür zu einer Wohnung gewaltsam öffnen, um eine Frau vor häuslicher Gewalt zu schützen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei in Bremen hat eine Frau gerettet. Weil ihr Mann sie verprügelt und gewürgt hatte, mussten die Beamten einschreiten. Gegen ihn wurde nun eine Anzeige wegen versuchter Tötung erstattet.

Nach einem Notruf in Bremen drangen Polizeibeamte in eine Wohnung in Bremen ein und befreiten eine Frau. Ein Mann hatte dort seine 33-jährige Ehefrau geschlagen und gewürgt.

Beim Eintreffen hörten die Einsatzkräfte Schreie aus der Wohnung des Mehrparteienhauses in der Stadtmitte und öffneten gewaltsam die Tür, heißt es in einem Bericht der Polizei. Während die Frau am Boden lag, schlug ihr Mann auf sie ein. Als ihn die Einsatzkräfte daran hindern und festnehmen wollten, soll er Widerstand geleistet haben. Aus diesem Grund mussten seitens der Retter ebenfalls körperliche Gewalt und Hilfsmittel eingesetzt werden.

Die 33-jährige Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen ihren Mann wird nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Er wurde wegen des Verdachts einer akuten psychotischen Erkrankung in einer Psychiatrie untergebracht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website