t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Bremen: Polizist soll Frau zu sexuellen Handlungen gezwungen haben


Vorfall in Bremen
Polizist soll Frau zu sexuellen Handlungen gezwungen haben

Von dpa
Aktualisiert am 26.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen in Bremen (Symbolfoto): In Bremen wird gegen einen Polizisten ermittelt.Vergrößern des BildesPolizeiwagen in Bremen (Symbolfoto): In der Hansestadt wird gegen einen Polizisten ermittelt. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei Bremen ermittelt gegen einen Beamten, der eine Frau sexuell genötigt haben soll. Es soll nicht die erste Anzeige gegen den Mann sein.

Ein 57 Jahre alter Polizeibeamter ist in Bremen vorläufig festgenommen worden. Er soll im Rahmen seiner Amtsausübung eine Frau zu sexuellen Handlungen genötigt haben, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Behördenleitung verbot dem Polizisten mit sofortiger Wirkung die Dienstgeschäfte. Ihm wurde der Dienstausweis und die Waffe abgenommen und das Betreten der Diensträume untersagt. Zudem werde er suspendiert.

Weitere Anzeige gegen den Mann

Gegen den am Donnerstag festgenommenen Polizisten sei bereits 2017 Anzeige wegen eines anderen Sexualdeliktes erstattet worden. Damals sei der Mann jedoch aufgrund der Ermittlungslage lediglich versetzt und nicht des Dienstes enthoben worden, hieß es.

Die Ermittlungen liegen nun beim Polizei-Referat Interne Ermittlungen und der Staatsanwaltschaft. "Die Vorwürfe machen mich fassungslos", sagte Polizeipräsident Dirk Fasse. "Allein der Vorwurf kann das Vertrauen in die Polizei nachhaltig erschüttern. Das darf nicht passieren: Die Polizei Bremen steht für Vertrauen und Integrität. So ein Verhalten hat keinen Platz in der Polizei Bremen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website