Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKartenzahlungen weiterhin nicht möglichSymbolbild für einen TextVergewaltigung? Deutsche auf Mallorca in U-HaftSymbolbild für einen TextJeff Bridges wäre fast an Corona gestorbenSymbolbild für einen TextVirologe kritisiert Lauterbach für AlarmismusF1 live: 2. Training in MonacoSymbolbild für einen TextWetter: Hier drohen Schauer und SturmböenSymbolbild für einen TextBoateng vergleicht Bobic mit MessiSymbolbild für ein VideoZug stürzt von Brücke in FlussSymbolbild für einen TextVfB Stuttgart schenkt BVB-Star TrikotSymbolbild für einen TextJimi Blue: erster Auftritt mit neuer FreundinSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance"-Paar hat 25-cm-Problem

Warnung vor Sturmflut und Orkanböen

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 01.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Die DWD-Warnkarte: Für das Landesinnere ist stürmisches Wetter vorausgesagt, an der Küste werden sogar orkanartige Böen erwartet.
Die DWD-Warnkarte: Für das Landesinnere ist stürmisches Wetter vorausgesagt, an der Küste werden sogar orkanartige Böen erwartet. (Quelle: Deutscher Wetterdienst)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es wird extrem stürmisch: Der Deutsche Wetterdienst hat für die ganze deutsche Nordseeküste eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben. Zudem droht eine Sturmflut.

Die Karte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) leuchtet von Sylt bis Emden rot: An der gesamten Nordseeküste gilt für Mittwochnachmittag eine amtliche Unwetterwarnung.

Erwartet werden zunächst schwere Sturmböen, ab etwa 17 Uhr dann auch orkanartige Böen – und zwar aus nordwestlicher Richtung mit einer Geschwindigkeit um 115 km/h.

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) warnt zudem vor einer Sturmflut im Wesergebiet: In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag werde das Hochwasser etwa 1,5 m höher als das mittlere Hochwasser eintreten.

DWD warnt: Drinnen bleiben, Fenster und Türen schließen

Der DWD reif die Bevölkerung unter anderem in Bremerhaven auf: "Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!"

Es könnten Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. "Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände", heißt es weiter. "Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen."

Weitere Artikel

Cafés in Berlin
"Gratis Kaffee"-Angebot für Ungeimpfte schlägt Wellen
Eröffnung einer "Wonder Waffel"-Filiale in Saarbrücken vor der Pandemie (Archivbild): Auf der Instagram-Seite der Kette wird ein Gratis-Kaffee für Ungeimpfte beworben.

Zeugen gesucht
Passanten attackieren Polizisten nach 3G-Kontrolle
Polizeiwagen (Symbolbild): Mehrfach wurden die Beamten in Nürnberg von Umstehenden körperlich und verbal angegangen.

Kokain und Blanko-Impfpässe
Polizei nimmt mutmaßliche Drogenhändler bei Razzia fest
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife (Symbolbild): Beamte konnten neben Drogen auch Tablets und Handys sicherstellen.


Auf Helgoland sind dem Wetterdienst zufolge auch Orkanböen um 120 km/h nicht ausgeschlossen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
25-Jähriger aus Bremen erstochen
Sylt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website