• Home
  • Themen
  • Sylt


Sylt

Sylt

Linksextreme Demo auf Sylt – Polizei bereitet sich vor

Auf Sylt wird es nicht ruhig. Am Samstag zieht eine linksextreme Gruppe ĂĽber die Insel. Und Rechtsextreme haben sich auch angekĂĽndigt.

Pfingstreiseverkehr - Sylt

Was in Großstädten allgegenwärtig ist, sorgt auf Sylt für Probleme: bettelnde Punks und Obdachlose. Die Gemeinde bittet jetzt das Land um Hilfe.

Punks auf Sylt: Wie soll es mit den besonderen Gästen weitergehen? Diese Frage stellte sich im Hauptausschuss der Gemeinde.
Von Markus Krause

Er ist bekannt für rauschende Partys auf Sylt: der Schiffsmakler Richard Mücke. Ihm ging das Geld aus, es folgte eine Klage der Staatsanwaltschaft. Nun starb der Party-König unter tragischen Umständen in Hamburg.

Der Unternehmer Richard MĂĽcke am Telefon (Archivbild).

Der Nordseeinsel Sylt droht die nächste Eskalationsstufe: Die Neonazi-Partei "Die Rechte" ruft zu einer Demonstration in Westerland auf. Die Polizei ist alarmiert.

AnkĂĽndigung bei Telegram: Die Neonazi-Partei will nach Westerland.

Seit dem Start des 9-Euro-Tickets kommen viele untypische Gäste nach Sylt und sorgen dort für Unmut. Der Bürgermeister der Gemeinde Sylt kritisiert das Verkehrsexperiment: "Viele Regionen können das nicht verkraften."

Eine Touristengruppe feiert auf dem Bahnhof von Westerland auf Sylt die Ankunft: Auf der Nordseeinsel wächst der Unmut über den 9-Euro-Tourismus.
Von Gregory Dauber

Viele Menschen träumen von einer Wohnung am Meer oder in den Bergen. Doch ist das Wohnen in deutschen Ferienregionen überhaupt bezahlbar? Eine Analyse zeigt: Wer an der Nordsee leben will, muss tief in die Tasche greifen.

Neubau eines Wohnhauses in Westerland (Symbolbild): Wohnungen auf Sylt sind im deutschlandweiten Vergleich am teuersten.

Seit knapp zwei Wochen gilt das 9-Euro-Ticket in ganz Deutschland: Doch nutzen es überhaupt so viele wie angenommen? Eine Auswertung zeigt: Die Bahnen sind zu 25 Prozent mehr ausgelastet als zuvor. 

Bahnchaos: Durch das 9-Euro-Ticket gab es deutlich mehr Fahrgäste als sonst.

Der 9-Euro-Tourismus nach Sylt hält an. Ein Wirt aus Westerland schlägt deshalb Alarm: "Hier ist nichts mehr friedlich." Die Polizei musste wegen einer Schlägerei anrücken.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Der 9-Euro-Tourismus nach Sylt hält an. Ein Wirt aus Westerland schlägt deshalb Alarm: "Hier ist nichts mehr friedlich." Die Polizei musste wegen einer Schlägerei anrücken.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Gerade erst sind die Insulaner wieder zur Ruhe gekommen, da wird schon die nächste Protestaktion vor Ort geplant. Und die soll sogar zwei Woche andauern.

Ein Bild vom vergangenen Wochenende: Drei Touristen kommen auf der Insel Sylt an.

Viel wurde vorab über Sylt als Traumziel von Käufern des 9-Euro-Tickets gespottet – die meiste Aufmerksamkeit erhielt dabei eine ganz besondere Personengruppe. Ein Restaurantbesitzer aus Westerland weiß davon zu berichten.

Bilder vom Wochenende: Punker kampieren auf Sylt.

9-Euro-Ticket, Pfingsten und ein Vorgeschmack auf die "Chaos-Tage" auf Sylt: Eine Reportage über Zugausfälle, zahlreiche Passagiere – und eine Menge Punks, die Sylt einmal zeigen wollen, dass sie existieren.

Kontrastprogramm auf Sylt: Zahlreiche Punks haben sich eingefunden – und bieten eine ungewohnte Attraktion.
Von Jannis GroĂźe, Sylt

Als großes Experiment hatte die Ampel das 9-Euro-Ticket angekündigt. Der erste Testlauf fiel mäßig aus. Das wundert wenig – und muss doch kein Grund sein, zu verzweifeln. 

Verkehrsminister Volker Wissing beim Bahn-Termin: In seinem Bereich hagelt es jetzt bundesweit Beschwerden.
  • Annika Leister
Von Annika Leister

Der Start des 9-Euro-Tickets und das verlängerte Wochenende haben zu Pfingsten zahlreiche Touristen nach Sylt gelockt. Das große Chaos blieb zwar aus, dennoch gab es für die Polizei viel zu tun. Ein junger Mann kam bei einem Unfall ums Leben.

Autos stehen vor Sylt im Stau: Die Polizei fĂĽhrte am Wochenende Verkehrskontrollen durch.

Der ganz groĂźe Ansturm auf die Insel ist ausgeblieben. Die Polizei spricht von einer normalen Lage in einer Samstagnacht im Sommer...

Strandkörbe stehen am Strand von Westerland: Die Lage über Pfingsten auf Sylt ist ruhig.

Das Zentrum von Westerland ist kaum wiederzuerkennen: Punks mit Bierdosen gehören sonst nicht ins piekfeine Bild der Inselhauptstadt. Doch das 9-Euro-Ticket der Bahn lockt an diesem Wochenende die Massen nach Sylt.

Public transport operators offer a special nine euro ticket to be used nationwide for a month
  • Rahel Zahlmann
  • Nicolas Lindken
Von Rahel Zahlmann, Nicolas Lindken

Das Zentrum von Westerland ist kaum wiederzuerkennen: Punks mit Bierdosen gehören sonst nicht ins piekfeine Bild der Inselhauptstadt. Doch das 9-Euro-Ticket der Bahn lockt an diesem Wochenende die Massen nach Sylt.

Kontrastprogramm auf Sylt: Zahlreiche Punks haben sich eingefunden – und bieten eine ungewohnte Attraktion.
Symbolbild fĂĽr ein Video

In Kürze wollen sich Christian Lindner und die Journalistin Franca Lehfeldt das Jawort geben. Jetzt sind erste Namen von Gästen bekannt, die mit dem Paar feiern werden – unter ihnen einige hochrangige Politiker. 

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Bei ihrer Hochzeit im Juli stehen einige prominente Namen auf der Gästeliste.

Zum Start des 9-Euro-Tickets bereitet sich Sylt auf zusätzliche Gäste vor – doch wird es wirklich einen Anstum geben? Die Menschen auf der Insel scheinen zumindest gelassen, sagen aber deutlich: Es gibt Schwachstellen. 

  • Hanna Klein
  • Arno Wölk
Von Hanna Klein, Arno Wölk

Mit dem Hund am Strand, in den Bergen oder auf dem Bauernhof Urlaub machen? Das geht. Was Sie von der Buchung bis zur Unterkunft vor Ort beachten sollten, haben wir fĂĽr Sie zusammengefasst.

Border-Collie am Strand

Mit mehr Personal und längeren Zügen bereitet sich Sylt auf viele Urlauber vor, die vermutlich mit dem 9-Euro-Ticket anreisen. Auch auf der Insel sollen alle Abläufe problemlos funktionieren.

Fußgänger in Westerlands Innenstadt (Symbolbild): Die beliebte Urlaubsinsel trifft erste Vorbereitungen für den Besucheransturm.

Am heutigen Montag startet der Verkauf des 9-Euro-Tickets: Zwischen Juni und August sind Busse und Bahnen so günstig wie nie. Was bringt der größte Massentest in der Geschichte der deutschen Verkehrspolitik? 

GenieĂźen Sie den Sommer in vollen ZĂĽgen!: Reisende am Hamburger Hauptbahnhof.
Von Sven Böll

Christine Lambrecht nahm ihren Sohn im Regierungshubschrauber mit – seitdem reißen die Vorwürfe nicht ab. Doch auch andere ließen ihre Familien mit der Bundeswehr fliegen, darunter auch Ex-Kanzlerin Merkel.

Christine Lambrecht: "Ich habe in sehr kurzer Zeit sehr viel umgesetzt."
  • Sonja Eichert
Von Sonja Eichert

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website