t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalChemnitz

Unternehmen suchen Lehrlinge: Rund 19.000 Stellen gemeldet


Chemnitz
Unternehmen suchen Lehrlinge: Rund 19.000 Stellen gemeldet

Von dpa
31.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unternehmen in Sachsen suchen händeringend nach Lehrlingen. In der aktuellen Saison seien rund 19.000 Stellen für eine Berufsausbildung gemeldet worden, 2000 oder 11,8 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Dienstag mit. Dem stehe ein Rückgang bei Jugendlichen gegenüber, die sich für eine Ausbildung bei den Jugendberufsagenturen gemeldet hätten. Ihre Zahl sank um 5,4 Prozent auf knapp 16.400. Rund die Hälfte von ihnen sei bereits versorgt, hieß es. Die Chancen auf eine geeignete Ausbildung seien für Jugendliche in Sachsen so gut wie nie zuvor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website