t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Hamm: Zwei tote Männer in Wohnung gefunden


Mordkommission ermittelt
Zwei Tote in Hamm: Spur führt offenbar in Drogenszene

Von dpa, t-online
07.07.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 161663752Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung mit Polizeiautos im Hintergrund (Symbolbild): Eine Mordkommission ermittelt bereits.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einsatz für die Polizei am Mittwochabend: In Hamm wurden zwei tote Männer entdeckt. Die Todesursachen sind noch unklar.

In einer Wohnung in Hamm sind die Leichen zweier Männer gefunden worden. Es sei eine Mordkommission eingerichtet worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Dortmund am Donnerstag. Die Todesursachen seien aber noch unklar. Zuvor hatte der "Westfälische Anzeiger" darüber berichtet.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei den Toten um Männer im Alter von 40 und 52 Jahren. Inwiefern sie miteinander in Beziehung standen, war zunächst unklar. Es gebe keine Hinweise auf Verwandtschaft, sagte die Staatsanwältin. Die beiden waren demnach am Mittwochabend in der Wohnung des 52-Jährigen von dessen Angehörigen entdeckt worden, die daraufhin die Polizei riefen.

Zwei Tote in Hamm: Leichen werden obduziert

Die Polizei geht bei dem 40-jährigen Mann von einem Suizid aus. Bei dem zweiten Mann haben die ersten Ermittlungen Hinweise auf ein Tötungsdelikt ergeben.

Laut "WA" soll mindestens einer der beiden Männer drogenabhängig und Teil der Nordringpark-Szene gewesen sein. Die Ermittler erhoffen sich weitere Erkenntnisse von Obduktionen der Leichen. Diese sind laut Staatsanwaltschaft am Donnerstag geplant.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website