Hamm

OLG bestätigt Ortstermin in Peru wegen Klimaklage gegen RWE

Im Fall einer Klimaklage eines peruanischen Bauern gegen das Energieunternehmen RWE haben sich nach Angaben der Umweltorganisation Germanwatch und des Oberlandesgerichts in Hamm ...

RWE

Wie feiert man die Premiere eines Films √ľber Kampfpiloten? Richtig, man l√§sst Kampfjets √ľber die K√∂pfe der Promis rauschen. Nicht nur Tom Cruise und die Stars von "Top Gun: Maverick" waren begeistert.

Tom Cruise: Der Hollywoodstar feierte in Cannes die Premiere seines neuen Films.
Von Aliki Rettig, Cannes

Zuschauerweltrekorde in Barcelona, gut gef√ľllte Stadien in Wolfsburg oder M√ľnchen und eine bevorstehende EM in England mit der Aussicht auf ebenfalls volle Trib√ľnen mit mehreren zehntausend Fans - Frauenfu√üball boomt.

Almuth Schult

Ab dem 6. Juni wird es auf der Bahnstrecke zwischen Hamm und Kassel umfangreiche Bauarbeiten geben. Bahnreisende m√ľssen daher mit Behinderungen rechnen. Wie die Bahn am Dienstag in ...

t-online news

Wer Eigentum erwerben will, muss inzwischen eine doppelte Last tragen: hohe Kaufpreise und steigende Zinsen. Viele können das nicht mehr stemmen. Doch es gibt Optionen, die Finanzierungskosten zu senken.

Baustelle in Schleswig-Holstein (Symbolbild): Die Bauzinsen haben sich seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt.
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff

Auf dem Weg zum Ausw√§rtsspiel beim "Effzeh" st√∂√üt der VfL Wolfsburg auf unerwartete Schwierigkeiten. Max Kruse macht seinem √Ąrger Luft¬†‚Äď mit deutlichen Worten.

Max Kruse: Der Wolfsburger Angreifer hat sich mal wieder zu Wort gemeldet.

Der VfL¬†Wolfsburg hat auf dem Weg zum letzten¬†Ausw√§rtsspiel der Bundesliga-Saison beim 1. FC¬†K√∂ln unerwartet den Zug wechseln m√ľssen...

Wolfsburgs Max Kruse √§rgert sich auch √ľber die Zuganreise nach K√∂ln.

Der VfL Wolfsburg hat auf dem Weg zum letzten Ausw√§rtsspiel der Bundesliga-Saison beim 1. FC K√∂ln unerwartet den Zug wechseln m√ľssen. "Eigentlich sollten wir bis K√∂ln fahren, aber ...

t-online news

Jeder Arbeitnehmer hat das Recht auf ein Arbeitszeugnis, sobald das Arbeitsverhältnis endet. Der Arbeitgeber muss das Zeugnis aber nicht automatisch ausstellen. Was Sie beachten sollten.

Arbeitszeugnis: Automatisch bekommen Arbeitnehmer das Dokument nicht.

Der alte Bundespräsident wird auch der neue sein. Doch was ist das Wichtigste in diesem Amt? Und wie unbequem darf das Staatsoberhaupt sein? Experte Knut Bergmann kennt die Antworten.

Frank-Walter Steinmeier: Der Bundespräsident stellt sich zur Wiederwahl.
  • Marc von L√ľbke-Schwarz
Von Marc von L√ľpke

Das Gutenberg-Museum in Mainz bekommt nach zwölf Jahren einen neuen Direktor. Der Stadtrat stimmte am Mittwochabend der Berufung des Kunsthistorikers Ulf Sölter als Nachfolger von ...

Gutenberg-Museum in Mainz

Endlich steht die Entscheidung, doch es ist die falsche: Die EU-Kommission will Erdgas- und Atomprojekte als nachhaltig einstufen. Das ist das genaue Gegenteil von Umweltschutz.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (Symbolbild): Nach langem Hin und Her sollen Erdgas und Atomkraft nun als umweltfreundlich gelten. Der Vorstoß der EU-Kommission ist umstritten.
  • Theresa Crysmann
Ein Kommentar von Theresa Crysmann

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website