HomeRegionalDortmund

Dortmund: Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz eröffnet neues Restaurant


Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Weltmeister Großkreutz eröffnet neues Lokal

Von t-online, tht

Aktualisiert am 17.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Kevin Großkreutz muss auf die Reise mit der Nationalmannschaft in die USA verzichten.
Kevin Großkreutz (Archivbild): Der ehemalige BVB-Profi kündigte die Eröffnung einer zweiten Speisekneipe an. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der ehemalige BVB-Profi Kevin Großkreutz will ein zweites Restaurant in Dortmund eröffnen. Einen Namen hat das Lokal bereits.

Kevin Großkreutz ist in Dortmund eine BVB-Legende, nun kündigte der gebürtige Dortmunder die Eröffnung eines weiteren Speiselokals im Dortmunder Kreuzviertel an. Die neue Gastronomie trägt den Namen "Westfalenschenke". Das teilte Großkreutz auf seinem Instagram-Account mit.

Nach der Eröffnung der gutbürgerlichen Speisekneipe "Mit Schmackes" im Jahr 2016 ist es das zweite Gastroprojekt des ehemaligen Nationalspielers, das er zusammen mit seinem Geschäftspartner Christopher Reinecke führt.

"Wir sind stolz und dankbar, den traditionsreichen Standort im ehemaligen 'Barrock/Kumpel Erich' offiziell übernehmen zu dürfen, und wissen auch um die damit verbundenen Erwartungen", schreibt der Ex-BVB-Spieler auf seinem Instagram-Account.

Hintergrund: 2019 hatte die Gastwirtschaft im Dortmunder Kreuzviertel dicht gemacht. Großkreutz schnappte daraufhin zu.

Großkreutz hat bereits Gastronomie-Erfahrung

Die Immobilie an der Kreuzstraße 87 liegt direkt auf der Fußgängerroute zum Signal Iduna Park. Tausende von Borussen-Fans strömen hier an Heimspieltagen vorbei. Schon das Barrock war bei den Fans ein beliebter Halt für einen Zwischenstopp oder ein Treffen nach dem Spiel. Nun seien die umfassenden Renovierungsarbeiten "in vollem Gange", heißt es im Instagram-Post weiter.

Bereits vor sechs Jahren hatten Großkreutz und Reinecke das "Mit Schmackes" an der Hohe Straße in Dortmund eröffnet. Hier gibt es neben Liveübertragungen der Bundesliga gutbürgerliches Essen und Getränke. Großkreutz selbst wurde in Dortmund geboren und wuchs im Stadtteil Eving auf. Seinen größten Erfolg feierte er bei der Fußball-WM 2014 – er wurde mit der Deutschen Nationalmannschaft Weltmeister, ohne eine einzige Partie bei dem Turnier in Brasilien absolviert zu haben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Account von Kevin Großkreutz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BVBGastronomieInstagramKevin Großkreutz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website