t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

"Aktenzeichen XY": Neunjährige in Dortmund missbraucht – wer kennt diesen Mann?


Kripo hofft auf Hinweise
Mädchen an Pferdekoppel missbraucht – Fall bei Aktenzeichen XY

Von t-online, tht

Aktualisiert am 21.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Das Phantombild des Täters: Der Mann wird auf circa 40 Jahre geschätzt.Vergrößern des BildesDas Phantombild des Täters: Der Mann wird auf circa 40 Jahre geschätzt. (Quelle: Polizei Dortmund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kripo rollt den sechs Jahre alten Missbrauchsfall an der Schweizer Allee neu auf. Eine Neunjährige wurde damals an einer Pferdekoppel missbraucht.

Eine Neunjährige wird in Dortmund auf dem Heimweg von einem Fremden angesprochen und mit einem Trick ins Gebüsch gelockt. Dort erlebt das Kind einen Albtraum. Es wird geschlagen und sexuell missbraucht. Die Kriminalpolizei rollt jetzt – sechs Jahre nach der Tat – den ungeklärten Fall neu auf und hofft durch die Ausstrahlung des Falls am Donnerstag (21. September) im ZDF auf neue Erkenntnisse.

Der unbekannte Täter missbrauchte die neunjährige Schülerin am 3. November 2016, in der Zeit zwischen 13.45 und 14.25 Uhr, in Dortmund-Aplerbeck an der Schweizer Allee. Das Mädchen wurde an einer Pferdekoppel an der Schweizer Allee von dem unbekannten Täter angesprochen. Unter einem Vorwand, dass er eine geeignete Stelle kenne, um die Pferde zu füttern, folgte es dem Mann eine Böschung herunter. Dort wurde die Neunjährige missbraucht, während ihre Mitschülerinnen mit lautem Schreien versuchten, Passanten auf das schreckliche Szenario aufmerksam zu machen. Durch vermeintlich wahrgenommenen Schreie ließ der Täter vom Kind ab und flüchtete auf der Schweizer Allee in Richtung Schulzentrum.

Täter soll längliche Narbe am Bauch haben

Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß und von schlanker Figur. Er trug kurze, braune Haare und sprach mit klarer deutscher Sprache. Der Täter ist wahrscheinlich Raucher und soll eine längliche Narbe am Bauch haben. Der gesuchte Mann ist vermutlich deutscher Herkunft und starker Raucher mit einem gelb verfärbten Zeigefinger.

Die Kriminalpolizei Dortmund hofft nun auf neue Hinweise. Die Aktenzeichen XY-Folge wird am Mittwoch (21. September) um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Verwendete Quellen
  • zdf.de: "Aktenzeichen XY... ungelöst" am 21. September 2022
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 4. November 2016
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website