Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Leiche im Masurensee: Ertrunkener 53-Jähriger identifiziert


Das schaut Dortmund auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Leiche im Masurensee: Ertrunkener 53-Jähriger identifiziert

Von t-online, tht

23.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Helfer am Masurensee (Archivbild): Im Juli war hier ein 33 Jahre alter Mann ertrunken, jetzt wird ein 53-Jähriger vermisst.
Helfer am Masurensee (Archivbild): Ein 53-Jähriger ist am Wochenende im See ertrunken. (Quelle: Reichwein/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Aus dem Masurensee in Duisburg wurde die Leiche eines 53-jährigen Mannes geborgen. Seit dem Wochenende wurde er vermisst. Die Identität ist nun geklärt.

Im Masurensee in Duisburg wurde am Donnerstag die Leiche eines Mannes gefunden. Seit dem Wochenende wurde er vermisst. Bei der Leiche handelt es sich um den 53-jährigen Mann aus Moers. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Der 53-Jährige hatte am Samstag gemeinsam mit einem Bekannten ein ferngesteuertes Boot auf dem See fahren lassen und ist untergangen als er zum Schiff schwimmen wollte.

Wassersportler fanden den leblosen Körper

Zwei Wassersportler hatten laut Polizeiangaben am Donnerstag die Leitstelle der Polizei alarmiert. Sie berichteten, dass sie "eine leblose Person im Masurensee gefunden hatten", so die Polizei. Rettungskräfte bargen den Mann, der an der Wasseroberfläche in Ufernähe trieb. Die Ermittler der Kriminalpolizei identifizierten ihn problemlos.

Der Masurensee gehört zum Naherholungsgebiet Sechs-Seen-Platte. Erst im Juli war in ihm ein Mann ertrunken. Der 33-Jährige war beim Baden von seiner Luftmatratze gerutscht. Danach wurde er tagelang vermisst, konnte auch durch umfangreiche Suchmaßnahmen nicht gefunden werden. Erst etwa eine Woche später wurde seine Leiche gefunden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Duisburg vom 22. September 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Laura Schameitat, Thomas Terhorst
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website