t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

A44 von Dortmund in Richtung Kassel: Polizei sperrt Autobahn wegen Glatteis


A44 von Dortmund Richtung Kassel
Autobahn wegen Glatteis gesperrt

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 11.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Dauerfrost in Deutschland: Der Wetterausblick für die kommenden Tage. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist kalt – und es ist glatt. In NRW kam es zu mehreren Autobahn-Unfällen. Ein Abschnitt der A44 ist deshalb gesperrt.

Die Polizei warnt vor Glatteis auf Deutschlands Straßen. In Nordrhein-Westfalen wurde ein Abschnitt der A44 von Dortmund nach Kassel wegen Glätte gesperrt.

Mehrere Autos waren an dieser Stelle verunglückt. Die Bergungsarbeiten dauerten am Sonntagmittag noch an. Wie die Polizei bei Twitter mitteilte, ist die A44 deshalb zwischen Lichtenau (Westfalen) und Marsberg "bis auf Weiteres" gesperrt.

A44: Sperrung laut ADAC noch bis in den frühen Abend

Der ADAC rechnet damit, dass die Sperrung bis etwa 18 Uhr anhält. Gegen 14 Uhr meldete der Automobilclub vor Lichtenau vier Kilometer Stau und rund eine dreiviertel Stunde Zeitverlust.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch auf anderen Autobahnen gibt es Probleme: Zwischen Kreuz Wünnenberg-Haaren und Paderborn-Zentrum auf der A33 sollen Autofahrer langsam und vorsichtig fahren, teilte die Polizei NRW mit. Hier herrscht ebenfalls Glättegefahr.

Frost fast in ganz Deutschland – auch in Dortmund und NRW

Der dritte Advent hat in fast ganz Deutschland frostig begonnen. An nahezu allen Messstationen im Land hätten die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gelegen, sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntagmorgen.

Ausnahmen seien einige wenige Stationen ganz im Nordwesten an der Küste gewesen. Besonders kalt war es demnach auf der Schwäbischen Alb, wo weniger als minus zehn Grad gemessen wurden. In einigen Regionen schneite es auch, etwa im Süden, in der Lausitz und in Teilen Hessens.

Für Dortmund herrscht wie praktisch in der gesamten restlichen Republik "Wetterwarnstufe 1". Noch bis Montagmittag prognostiziert der DWD Temperaturen bis minus fünf Grad. Für Nordrhein-Westfalen sagt der Wetterdienst gefrierende Nässe oder geringfügigen Schneefall voraus, in der Nacht zum Montag stellenweise Nebel, vereinzelt mit Sichtweiten unter 150 Metern.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Mitteilungen der Polizei NRW vom 11. Dezember 2022
  • adac.de: Verkehrsmeldungen vom 11. Dezember 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website