Offenbach

Weiter Gewitter und Hagel zu Wochenbeginn

Das Wetter in Deutschland bleibt auch zu Wochenbeginn unbest√§ndig. Einzelne Regionen m√ľssen sich erneut auf Unwetter einstellen. Allerdings sollen sie nicht das Ausma√ü vom vergangenen Freitag erreichen.

Gewitter in Brandenburg: Auch zu Wochenbeginn könnten weiter Unwetter folgen.

Ein schreckliches Bild hat sich Ersthelfern in Rodgau geboten: Sie entdeckten eine brennende Person in einer Wohnung und alarmierten die Polizei. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Einsatzkräfte der Spurensicherung vor Ort. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck.

Tornados, entwurzelte B√§ume und Hagelk√∂rner gro√ü wie Tennisb√§lle: Unwetter trafen NRW und Rheinland-Pfalz schwer, in der Nacht zogen die St√ľrme in den Osten. Mehrere Menschen wurden verletzt.¬†Alle aktuellen Informationen im Newsblog.¬†

Eine Dachlatte steckt in der Windschutzscheibe eines parkenden Autos in Paderborn: Ein Tornado hat in dem Ort Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt.

Extremes Unwetter mit Orkanböen, Starkregen, Hagel und Gewitter bahnt sich an. Am Freitag kann der Aufenthalt im Freien lebensgefährlich werden. Einen Vorgeschmack erlebte NRW schon am Donnerstag.

Feuerwehrleute beseitigen einen durch Gewitterb√∂en umgest√ľrzten Baum von einem Auto in Nordrhein-Westfalen: Die Feuerwehr musste mehrmals wegen Unwettersch√§den ausr√ľcken.

Der Prozess gegen den unter Terrorverdacht stehenden Bundeswehroffizier Franco A. steuert nach rund einem Jahr seinem Ende entgegen. Kommenden Montag soll vor dem Oberlandesgericht Frankfurt dessen Verlobte sowie seine Mutter aussagen.

Franco A. sitzt i Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt: Der Prozess gegen ihn endet bald nach einem Jahr.

Die seit Wochen in vielen Regionen ausbleibenden Niederschläge stellen die Landwirtschaft vielerorts vor Probleme. Die oberflächennahen Bodenschichten im Norden Deutschlands und am ...

Trockenheit

Blutiges Ende eines Überfalls: In Offenbach hat ein Kiosk-Räuber eine Waffe gezogen und auf eine Frau geschossen. Die Kassiererin kam verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht den Täter.

Gaspistole (Symbolbild): Mit einer solche Waffe könnte der Täter laut Polizei geschossen haben.

Nachdem ein 38-J√§hriger in seiner Wohnung randaliert hatte, r√ľckte das SEK in Hessen aus. Wenig sp√§ter fl√ľchtete sich der Mann sich auf das Dach ‚Äď von dort st√ľrzte er am sp√§ten Abend in den Tod.

Polizeibeamte w√§hrend des Einsatzes: Der 38-J√§hrige fl√ľchtete sich im Laufe des Abends auf das Dach.

Die erste Maiwoche startet in Deutschland mit geteiltem Wetter. W√§hrend sich im Norden die Sonne zeigt, muss der S√ľden mit Schauern und Gewittern rechnen. Doch die Lage dreht sich.

Kirschbl√ľten und Sonnenschein: In der ersten Maiwoche ist das Wetter in Deutschland geteilt.

Das Wochenende vom 1. Mai steht vor der T√ľr. Am Feiertag wird das Wetter in vielen Regionen Deutschlands eher unsch√∂n werden¬†‚Äď anders sieht das im Norden der Republik aus. Richtig warm wird es aber auch dort nicht.

An schlechtes Wetter wie hier in N√ľrnberg m√ľssen sich die Menschen im S√ľdosten Deutschlands gew√∂hnen.

Wo ist¬†√Ėznil Baklan? Die 17-J√§hrige aus Offenbach wird vermisst. Die Kripo Offenbach hofft nun auf Hinweise aus der Bev√∂lkerung.¬†

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort von √Ėznil Baklan geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Offenbach zu melden.

Auf rund 3.000 Quadratkilometern hat die Feuerwehr einen massiven Waldbrand im Kreis Offenbach bekämpft. An der betroffenen Stelle kam es bereits Ende März zu Brände

Ausgedehnter Waldbrand in Hainstadt: Die Ursache des Feuers in Höhe des Waldparkplatzes Katzenbuckel zwischen Hainstadt und Obertshausen sei noch nicht bekannt,

Sexuelle Belästigung, Übergriffe, Machokultur: Über Jahre soll es bei der hessischen Linken zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Was macht das mit einer Partei, die sich als feministisch versteht?

Die Bundesvorsitzende der Linken, Janine Wissler (Archivbild): Sie steht weiter unter Druck.
Von Stefan Simon

Wo ist Kiymet Caliskan? Die 48-jährige Frau aus Offenbach gilt seit Ende März als vermisst. Die Kripo Offenbach hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 

Kiymet Caliskan: Die Frau aus Offenbach gilt als vermisst.

"Legt die Waffen nieder" ‚Äď so der Leitspruch des Ostermarschs am R√∂merberg in Frankfurt. Rund¬†2.500 Demonstranten versammelten sich¬†laut Polizei. Einige ihrer Forderungen sorgten¬†vorab f√ľr Diskussionen.

Ostermarsch f√ľr den Frieden in Frankfurt am Main: Nicht alle k√∂nnen die Forderung der Demonstranten nachvollziehen.
Katrin Börsch

Mehr als 3.000 Menschen gehen w√∂chentlich zur Tafel nach Offenbach. Nun kommen auch ukrainische Gefl√ľchtete hinzu, doch die Tafel hat immer weniger Lebensmittel. Es droht ein Unheil.

Fast leere Essenskisten und lange Schlange an der Offenbacher Tafel: Steigende Preise und weniger Spenden machen den Tafeln das Leben schwer.
Von Stefan Simon

Den Hessen stehen √ľberwiegend sonnige Feiertage bevor. Vor allem f√ľr Ostersonntag und -montag k√ľndigte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag viel Sonnenschein an. ...

Sonnenwetter

Am dritten Tag in Folge haben sich Klimaaktivisten auf die Stra√üen geklebt. Die Polizei nahm vor der Aktion und im Anschluss Dutzende in Gewahrsam. Die FDP √ľbt derweil Kritik an den Aktionen der "Letzten Generation".

Eine Aktivistin spricht mit einer Sanit√§terin: Die Gruppe fordert unter anderem einen Stopp aller Investitionen f√ľr den Ausbau von Infrastruktur, die der Bereitstellung fossiler Energietr√§ger dient.

Die "Letzte Generation" hat in Frankfurt erneut f√ľr Verkehrschaos gesorgt. Dabei verteilten sie Fake-√Ėl auf der Stra√üe, um auf die Umweltsch√§den von fossilen Brennstoffen aufmerksam zu machen.¬†

Aktivisten sitzen w√§hrend eines Protests auf der Stra√üe: Die "Letzte Generation" verteilte Fake-√Ėl √ľber die Stra√üe.

Größerer Polizeieinsatz in Hanau: Kurz nachdem mehrere Passanten eine augenscheinlich  bewaffnete Person im Stadtgebiet gemeldet hatten, hat die Polizei in der Innenstadt einen Verdächtigen vorläufig festnehmen können.

Klinikum Hanau: Der 26-Jährige wurde nach der Festnahme auf die Polizeiwache gebracht und im Anschluss in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Nach einem sonnigen Fr√ľhlingsanfang startet der April kalt¬†‚Äď teils sogar mit Schnee und Frost. Besonders eine Nacht k√∂nnte in einigen Regionen f√ľr die bl√ľhenden Obstb√§ume gef√§hrlich werden.

Wintereinbruch in Deutschland (Symbol): Der Frost k√∂nnte f√ľr die bl√ľhenden Kirschb√§ume gef√§hrlich werden.

Michael M√ľnzing und Luca Anzilotti produzierten den Eurodance-Hit "Rhythm is a Dancer". Nun feiern Snap! Jubil√§um: Vor 30 Jahren st√ľrmten sie und weitere DJs aus dem Rhein-Main-Gebiet die internationalen Charts.¬†

Snap bei einem Live-Auftritt (Archivbild): Der Megahit "Rhythm is a Dancer" wurde in einem Tonstudio in Offenbach produziert.

Die √Ąrztegewerkschaft Marburger Bund ruft bundesweit √Ąrztinnen und √Ąrzte in kommunalen Kliniken zum Warnstreik auf. Die zentrale Kundgebung findet in Frankfurt statt.

Das Sana Klinikum in Offenbach (Archivbild): Es ist eines von 50 Krankenhäuser in Hessen, das vom Warnstreik betroffen ist.

Mehrere Bewohner eines Mietshauses haben bei einem Wohnungsbrand in Offenbach Rauchgasvergiftungen erlitten. Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort. 

Brand in Offenbach: Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen k√∂nnen sich weiter √ľber fr√ľhlingshafte Temperaturen freuen. Regen steht zur Wochenmitte nicht an. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in ...

Krokusse

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website