t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mehr als 16 Verletzte nach Pfefferspray-Attacke bei Ticketkontrolle


Dortmund
Ticketkontrolle eskaliert: zahlreiche Verletzte durch Pfefferspray

Von t-online, tch

16.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 161634000Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Dortmund (Symbolbild): Neben den Kontrolleuren wurden 16 weitere Fahrgäste verletzt. (Quelle: IMAGO/Sven Eckelkamp)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als ein 26-Jähriger in der U-Bahn kontrolliert wird, eskaliert die Situation. Mehr als ein Dutzend Menschen werden dabei verletzt.

Am vergangenen Mittwoch hat es in Dortmund eine folgenschwere Fahrkartenkontrolle gegeben: Gegen 16.20 Uhr sollen Kontrolleure in der U47 auf Höhe der Station Stadtgarten einen jungen Mann nach seinem Fahrausweis gefragt haben. Daraufhin richtete der 26-Jährige ein Pfefferspray gegen die Bahnmitarbeiter, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Dortmund.

Das Reizgas traf die Kontrolleure und verbreitete sich in der Bahn: Insgesamt wurden neben den Kontrolleuren 16 weitere Fahrgäste verletzt – sieben von ihnen sollen in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Schließlich wurde die Haltestelle und der Friedensplatz teilweise gesperrt. Gegen den Täter wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Zudem soll er wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eine Strafanzeige erhalten haben.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 16. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website