t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

NRW: Mann stürzt vor Enkelin in Fluss – Suche abgebrochen


Nordrhein-Westfalen
Mann stürzt vor Enkelin in Fluss – Suche abgebrochen

Von dpa
12.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiboot mit Hund (Symbolbild): Tagelang suchten Retter nach dem Vermissten.Vergrößern des BildesEin Polizeiboot mit Hund (Symbolbild): Tagelang suchten Retter nach dem Vermissten. (Quelle: Steffen Schellhorn/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann stürzt in die Horne – vor den Augen seiner Enkelin. Zwei Tage später treffen die Retter eine schwere Entscheidung.

Die Suche nach dem in den Fluss Horne gestürzten Mann ist am Samstagabend erfolglos beendet worden. Der Mann sei nicht gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Der 59-Jährige war am Freitagabend bei einem Spaziergang vor den Augen seiner Enkelin ausgerutscht und in die Horne in Werne gestürzt. Er wurde sofort abgetrieben.

Die Enkelin hatte die Helfer alarmiert, die das gesamte Flussbett bis zur etwa zweieinhalb Kilometer entfernten Mündung in die Lippe absuchten. Taucher, Strömungsretter, Drohnen und Wärmebildkameras wurden eingesetzt, ohne den Mann zu finden. Die Horne sei nach tagelangem Regen stark angeschwollen, die Fließgeschwindigkeit erhöht gewesen, hatte die Feuerwehr mitgeteilt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website