t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Hagen: Mutmaßlicher Dieb springt in Lenne und verschwindet


Hagen: Mutmaßlicher Dieb springt in Lenne und verschwindet

Von t-online, tht

13.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte in der Nähe der Lenne in Hagen: Trotz der intensiven Suchmaßnahmen konnte der Flüchtige nicht ausfindig gemacht werden.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte in der Nähe der Lenne in Hagen: Trotz der intensiven Suchmaßnahmen konnte der Flüchtige nicht ausfindig gemacht werden. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hagen ist ein mutmaßlicher Dieb bei seiner Flucht in einen Fluss gesprungen. Ein groß angelegte Suche nach dem Mann blieb erfolglos.

In Hagen ist ein 37-jähriger Mann in die Lenne gesprungen, nachdem er mutmaßlich mit einem Komplizen auf einem Schrottplatz einbrechen wollte. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Der Wachdienst eines Schrottplatzes hatte demnach in der Nacht zu Montag gegen 1 Uhr zwei verdächtige Personen auf dem Grundstück an der Elseyer Straße in Hagen-Hohenlimburg bemerkt und daraufhin die Polizei alarmiert. Eine Streifenwagenbesatzung erblickte daraufhin einen verdächtig geparkten Opel. "Als die Beamten ausstiegen, rannten zwei Männer aus dem Auto davon", teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Einen 37-Jährigen konnten die Beamten ergreifen und festnehmen.

Diebesgut und Werkzeuge gefunden

Der zweite mutmaßliche Einbrecher sei in Richtung der hinter dem Schrottplatz verlaufenden Lenne geflohen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Flüchtige in den Fluss gesprungen sein. Die Polizisten sahen "eine Person in den Fluten treiben", so der Sprecher. Der Mann sei jedoch schnell abgetrieben.

Einsatzkräfte suchten in einer großangelegten Fahndung per Hubschrauber und Drohne nach dem Mann. Auch eine Rettungshundestaffel aus Iserlohn sowie Strömungsretter waren in der Nacht im Einsatz. Trotz der intensiven Suchmaßnahmen konnte der Flüchtige nicht ausfindig gemacht werden, teilte die Polizei am Montag weiter mit. Auf der Fluchtstrecke seien jedoch Diebesgut und Einbruchswerkzeug gefunden worden. Um vier Uhr morgens wurde die Suche abgebrochen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website