t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Tierpark Hamm: Weißkopfmaki-Baby zur Welt gekommen


Tierpark freut sich über Nachwuchs
Weißkopfmaki-Baby in Hamm zur Welt gekommen

Von t-online
05.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Das neugeborene Lemurenbaby und seine Mutter in Hamm: Weißkopfmakis sind stark vom Aussterben bedroht.Vergrößern des BildesDas neugeborene Lemurenbaby und seine Mutter in Hamm: Weißkopfmakis sind stark vom Aussterben bedroht. (Quelle: Tierpark Hamm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weißkopfmakis sind vom Aussterben bedroht. Umso größer ist die Freude im Tierpark, dass das Affenbaby das Licht der Welt erblickt hat.

Der Tierpark in Hamm hat tierischen Nachwuchs bekommen: Vergangene Woche hat ein Weißkopfmaki-Baby das Licht der Welt erblickt. Die Bild-Zeitung hatte hierüber berichtet.

"Momentan klammert sich das Kleine noch stark an den Bauch der Mutter", teilte der Zoo in Hamm mit. Das Geschlecht sei zurzeit noch nicht zu bestimmen. Aktuell liege das Baby noch auf dem Bauch. In den kommenden Wochen werde das Jungtier dann die Position wechseln und auf dem Rücken der Mutter durch das Gehege getragen werden. Er nach einigen Monaten soll sich das Affenbaby wohl trauen, die Mutter zu verlassen, um die ersten eigenen Schritte zu machen.

Über den Nachwuchs freue man sich im Zoo aber ganz besonders, "denn auch Weißkopfmakis sind stark vom Aussterben bedroht", so der Tierpark in Hamm.

In der Natur leben sie ausschließlich auf Madagaskar. Dort wird ihr Lebensraum aber immer kleiner. In ganz Deutschland gibt es nur sechs zoologische Einrichtungen, die Weißkopfmakis ein Zuhause bieten. In Nordrhein-Westfalen leben Weißkopfmakis nur im Tierpark in Hamm.

Verwendete Quellen
  • tierpark-hamm.de: Nachwuchs bei den Weißkopfmakis
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website