Tierpark freut sich über Nachwuchs Weißkopfmaki-Baby in Hamm zur Welt gekommen

Weißkopfmakis sind vom Aussterben bedroht. Umso größer ist die Freude im Tierpark, dass das Affenbaby das Licht der Welt erblickt hat.
Der Tierpark in Hamm hat tierischen Nachwuchs bekommen: Vergangene Woche hat ein Weißkopfmaki-Baby das Licht der Welt erblickt. Die Bild-Zeitung hatte hierüber berichtet.
"Momentan klammert sich das Kleine noch stark an den Bauch der Mutter", teilte der Zoo in Hamm mit. Das Geschlecht sei zurzeit noch nicht zu bestimmen. Aktuell liege das Baby noch auf dem Bauch. In den kommenden Wochen werde das Jungtier dann die Position wechseln und auf dem Rücken der Mutter durch das Gehege getragen werden. Er nach einigen Monaten soll sich das Affenbaby wohl trauen, die Mutter zu verlassen, um die ersten eigenen Schritte zu machen.
Über den Nachwuchs freue man sich im Zoo aber ganz besonders, "denn auch Weißkopfmakis sind stark vom Aussterben bedroht", so der Tierpark in Hamm.
In der Natur leben sie ausschließlich auf Madagaskar. Dort wird ihr Lebensraum aber immer kleiner. In ganz Deutschland gibt es nur sechs zoologische Einrichtungen, die Weißkopfmakis ein Zuhause bieten. In Nordrhein-Westfalen leben Weißkopfmakis nur im Tierpark in Hamm.
- tierpark-hamm.de: Nachwuchs bei den Weißkopfmakis