t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Recklinghausen: Pilot muss Kleinflugzeug notlanden


Mann hat Glück
Pilot muss Kleinflugzeug in Recklinghausen notlanden

Von t-online, pb

26.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Flieger in Recklinghausen: Der Pilot wurde leicht verletzt.Vergrößern des BildesFlieger in Recklinghausen: Der Pilot wurde leicht verletzt. (Quelle: Feuerwehr Recklinghausen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreck am Himmel von NRW: Ein Sportflieger muss notlanden. Polizei und Feuerwehr rücken an. Doch der Mann hat Glück.

Am Donnerstagnachmittag musste in Recklinghausen (Nordrhein-Westfalen) ein Pilot sein Kleinflugzeug auf einem Feld notlanden. Laut der örtlichen Feuerwehr wurde der 54-jährige Mann leicht verletzt.

Gegen 16 Uhr waren Polizei und Feuerwehr in die Speckhorner Straße im nördlichen Teil der Stadt gerufen worden. Dort war die einmotorige Sportmaschine auf dem Feld kontrolliert notgelandet. Der Pilot konnte das Flugzeug eigenständig verlassen, bevor die Rettungskräfte eintrafen.

Der Pilot erlitt bei der Landung leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Ursache für die Notlandung ist derzeit noch unklar und wird von den zuständigen Behörden untersucht.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Feuerwehr Recklinghausen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website