• Home
  • Themen
  • Notlandung


Notlandung

Notlandung

Bericht ĂĽber Notlandung: "Blut lief ihnen aus den Ohren"

Ein Ferienflieger von NĂĽrnberg nach Mallorca musste notlanden. Jetzt berichtet ein Passagier von traumatischen Erlebnissen: Am Boden habe es beim Ă–ffnen der TĂĽr einen lauten Knall gegeben.

Corendon-Maschine beim Start (Symbolbild): Am Wochenende war es auf einem Mallorca-Flug zu einem Druckabfall gekommen.

Schrecksekunde: Bei einem Flug aus NĂĽrnberg ist es zu einem Druckabfall gekommen, der Flieger musste notlanden. Die Airline berichtet von dem Vorfall.

imago images 128722312
Von Meike Kreil

Ein Flugzeug mit 147 Menschen an Bord hat am Dienstag in Medellín in Kolumbien eine schockierende Notlandung hingelegt. Die Maschine hatte ein Problem mit dem vorderen Fahrwerk, bei der Landung sprühten Funken.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump versucht offenbar Spenden für ein neues Privatflugzeug zu sammeln. Am vergangenen Samstag musste sein Flieger wegen eines Triebwerkschadens notlanden. 

Donald Trump vor seinem alten Privatflugzeug (Archivbild): Er bittet jetzt um Spenden fĂĽr einen Ersatz.

Eigentlich wollte Donald Trump zu seinem Luxusanwesen in Florida fliegen. Doch daraus wurde zunächst nichts – sein Privatjet musste eine Notlandung im Südstaat Louisiana hinlegen.

Donald Trump (Archivbild): Nach einem Auftritt in Louisiana gab es einen Vorfall mit seinem Privatjet.

Sir Elton John hat einen Horrorflug hinter sich. Erst zwang ein Technikproblem an Bord die Piloten seines Privatjets zur Umkehr. Dann musste die Notlandung zweimal abgebrochen werden.

Sir Elton John: Der Musiker musste seinen Flug nach New York kurzzeitig unterbrechen.

Ein kleines zweimotoriges Transportflugzeug ist am Sonntag nahe der Stadt Menselinsk abgestürzt. Sechs Menschen sollen den Absturz überlebt haben – mit schweren Verletzungen. 

Die Unglücksstelle im russischen Tatarstan: Helfer berichteten, das Flugzeug sei in Brand geraten, das Feuer sei schnell gelöscht worden.

Helle Aufregung an Bord einer Boeing 787: Plötzlich setzen bei einer Schwangeren die Wehen ein, sie ist im siebten Monat. Ärzte verlangen, der Flug müsse sofort umgeleitet werden.

Eine Air-India-Maschine steuert den Frankfurter Flughafen an (Archivbild): Dienstag landete hier ein Flieger, der eigentlich aus London nach Indien unterwegs war, wegen einer Geburt an Bord.

Sie kollabierte auf dem Flug von Kuba nach Frankfurt am Main, das Flugzeug machte eine Notlandung in Irland. Im Krankenhaus konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Jetzt wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt.

Karin Strenz: Die frühere CDU-Bundestagsabgeordnete war im März auf einem Flug von Kuba nach Frankfurt am Main zusammengebrochen und anschließend gestorben.

Beim Landeanflug auf einen Segelflugplatz hatte ein Pilot mit technischen Problemen seiner Maschine zu kämpfen. Er führte eine Notlandung durch – auf einem Acker.

Ein Ultraleichtflugerät der Marke Kiebitz wird nach einer Notlandung auf einem Getreidefeld geborgen: Der Pilot wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Eine Bombendrohung soll laut dem belarussischen Regime Grund für die Notlandung des Ryanair-Jets am vergangenen Wochenende gewesen sein. Nun bestätigt ein Mailbetreiber: Die Geschichte kann so nicht stimmen.

Alexander Lukaschenko bei einem Treffen der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten: Der belarussische Machthaber hat eine Bombendrohung der Hamas für die erzwungene Notlandung eines Flugzeugs in Minks verantwortlich gemacht.

Eine angebliche Bombendrohung der Hamas war laut Belarus Grund für die Notlandung des Ryanair-Flugzeugs. Doch die Geschichte des Regimes bröckelt, die angebliche Drohmail enthält einen peinlichen Fehler.

Alexander Lukaschenko: Nach der erzwungenen Notlandung des Ryanair-Flugzeugs gerät der Diktator immer mehr unter Druck.
Von Patrick Diekmann

Eine Frachtmaschine vom Typ Antonov hat in Russland kurz nach dem Start einen Triebwerksschaden gemeldet. Die Notlandung in Nowosibirsk geriet zur Bruchlandung, doch der Vorfall endete glimpflich.

Die Antonov An-124 nach der Bruchlandung in Nowosibirsk: An einem Triebwerk und an den Tragflächen sind deutliche Schäden zu erkennen.

Der Rückflug von einer Wahlkampfveranstaltung lief für US-Vizepräsident Mike Pence alles andere als reibungslos. Sein Flugzeug kollidierte nach dem Start mit einem Vogel. Ein Hobbyfilmer hielt die Situation fest.

Notlandung: Nach der Kollision mit einem Vogel sprühen Funken aus dem Triebwerk des Flugzeugs von US-Vizepräsident Mike Pence.
  • Philip Friedrichs
  • Adrian Roeger
Von Philip Friedrichs, Adrian Röger

Nach einem technischen Defekt an seinem Segelflugzeug musste ein 67-Jähriger Pilot in Bayern schnell reagieren. Er entschied sich für eine Notlandung auf einer mehrspurigen Bundesstraße. Dabei verletzte er sich schwer. 

Das Segelflugzeug steht auf einer Bundesstraße im unterfränkischen Miltenberg: Der 67 Jahre alte Pilot wurde bei der Notlandung schwer verletzt.

Im thĂĽringischen Gotha ist ein Kleinflugzeug in einer Gartenparzelle notgelandet. Grund dafĂĽr sollen Motorprobleme sein. Der 64 Jahre alte Pilot erlitt schwere Verletzungen.

AbgestĂĽrztes Flugzeug: Notlandung in Kleingartenanlage.

Wieder schlechte Nachrichten für die Flugbereitschaft. Nachdem ein Regierungsjet im April eine Notlandung hingelegt hat, kann der Flieger nicht mehr repariert werden – ein wirtschaftlicher Totalschaden.

BundesauĂźenminister Maas steigt in einen Regierungsflieger vom Typ Global 5000 von Bombardier (Archivbild): FĂĽr den Ausfall des Flugzeugs muss vermutlich der Hersteller aufkommen.

Zwischen Höxter und Holzminden ist ein Kleinflugzeug auf einem Radweg gelandet. Dann stellte der Pilot das Fluggerät auf einem Feld ab.

Ultraleichtflugzeug auf einem Radweg

Bei einer Notlandung bei Seifhennersdorf im Landkreis Görlitz gibt es zwei Leichtverletzte – obwohl sich das Kleinflugzeug überschlägt und auf dem Dach zu liegen kommt.

Notlandung bei Görlitz: Bei Seifhennersdorf wurden zwei Menschen leicht verletzt. (Symbolbild)

Schockmoment für Reisende in einem Airbus 321: Ein Schwarm Vögel gerät kurz nach dem Start in das Triebwerk der Maschine und zwingt sie zu einer Notlandung. Die Maschine war auf dem Weg zur Halbinsel Krim.

Eine Kollision mit Vögeln zwang einen Airbus 321 zur Notlandung in einem Maisfeld vor Moskau.

In Sachsen musste ein Flugzeug auf einem Feld notlanden. Da Maschine und Insassen unversehrt blieben, ging es nach wenigen Stunden wieder in die Luft. 

Ein Leichtflugzeug: In Sachsen sind zwei Menschen nur knapp einem UnglĂĽck entkommen. (Symbolbild)

Auf dem Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv galt die höchste Alarmstufe. Bei einer aus Köln kommenden Boeing war kurz nach dem Start ein Reifen geplatzt. An Bord waren 152 Menschen.

Der israelische Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv: Hier bereitet man sich auf die Notlandung einer in Deutschland gestarteten Passagiermaschine vor.

Er stand noch unter Schock – und wollte den Bahngleisen folgen, um die nächste Stadt zu finden: In Sachsen hat ein verwirrter Pilot den Zugverkehr aufgehalten.

Ein Segelflieger am Himmel: In Folge des Vorfalls war die Strecke ĂĽber anderthalb Stunden gesperrt. (Symbolbild)

Das war knapp: Am Dienstag ist ein Jet der Flugbereitschaft der Bundeswehr in Berlin nur knapp einer Katastrophe entgangen. Die Aufnahmen eines Augenzeugen zeigen die dramatische Notlandung.

Harte Landung auf dem Flughafen Schönefeld bei Berlin: Das Können der Piloten eines Jets der Flugbereitschaft der Bundeswehr hat wohl Schlimmeres verhindert. Ein Flight Spotter hat die dramatische Notlandung mit seiner Kamera verfolgt.

Wegen eines Triebwerkschadens musste eine Maschine vom Typ 737 Max eine Notlandung in Orlando machen. Nach dem Absturz einer solchen Maschine in Ă„thiopien herrschen weltweite Flugverbote fĂĽr das Modell.

Boeing 737 Max: In den USA hatte eine Maschine Technikprobleme und musste notlanden.

In den USA hat am Dienstag ein Flugzeug vom Typ Boeing 737 Max 8 bei der ĂśberfĂĽhrung zu einem Lagerareal wegen Triebwerksproblemen eine...

Flugzeuge des Typs Boeing 737 Max von Southwest Airlines auf dem Vorfeld des Sky Harbor International Airports in Phoenix.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website