t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Pkw kracht mit Stadtbahn zusammen – Fahrer eingeklemmt


Auto kracht mit Straßenbahn zusammen – Fahrer eingeklemmt

Von t-online, alh

06.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Im Fahrzeug eingeklemmt: Der Fahrer des PKW musste durch den Kofferraum aus seinem Fahrzeug befreit werden.Vergrößern des BildesIm Fahrzeug eingeklemmt: Der Fahrer des PKW musste durch den Kofferraum aus seinem Fahrzeug befreit werden. (Quelle: Fernandez /news4 Video-Line)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heikler Einsatz für die Feuerwehr Dortmund: Ein Autofahrer muss nach einem Unfall mit einer Stadtbahn über den Kofferraum aus dem Fahrzeug gezogen werden.

Ein Autofahrer steckte in seinem Pkw fest, nachdem er am Dienstagmorgen in Dortmund mit einer Straßenbahn zusammenkrachte. Rettungskräfte mussten den 44-Jährigen über den Kofferraum seines Autos befreien. Das berichtete die Feuerwehr Dortmund.

Der Unfall ereignete sich auf dem Asselner Hellweg nahe der Haltestelle Ruckebierstraße. Laut Zeugenaussagen wollte der 44-jährige Autofahrer auf der Straße wenden. Dabei bemerkte er aus unbekannten Gründen die Bahn der Linie 43 offenbar nicht, teilte die Polizei Dortmund mit. Der Pkw und die Stadtbahn prallten aufeinander. Anschließend schob die Bahn das Auto gegen einen parkenden Pkw am Straßenrand nahe der Schienen.

Der Autofahrer war durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingequetscht und musste von den Rettungskräften vor Ort aus dem Kofferraum gezogen werden. "Der Verletzte war ansprechbar, aber innere Verletzungen können nicht ausgeschlossen werden. Deswegen musste er ins Krankenhaus", sagte die Feuerwehr Dortmund t-online. Wie schwer seine Verletzungen tatsächlich seien, könne erst im Krankenhaus festgestellt werden. Die Feuerwehr geht aber nicht von einer Lebensgefahr aus.

Der Stadtbahnfahrer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Die Straße Am Asselner Hellweg war in beide Richtungen kurzzeitig bis 10 Uhr gesperrt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dortmund vom 06. Juni 2023
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 06. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website