t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Versuchte Tötung durch maskierte Männer – Mann stürzt vom Balkon


Wollten sie ihn töten?
Mann stürzt nach Besuch von maskierten Männern vom Balkon

Von t-online, pb, tht

Aktualisiert am 15.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei in Lütgendortmund am Abend: Die Polizei hält sich mit Informationen zurück.Vergrößern des BildesPolizei in Lütgendortmund am Abend: Der 35-Jährige wurde nach dem Sturz vom Balkon mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. (Quelle: news4/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz nachdem ein Mann aus dem 4. Stock stürzt, rennen maskierte Männer mit einem Baseballschläger aus dem Wohnhaus. Die Mordkommission ermittelt.

In Dortmund ist im Stadtteil Lütgendortmund am Mittwochabend ein 35-jähriger Mann aus dem Fenster eines vierten Stocks eines Mehrfamilienhauses gestürzt, nach dem er offenbar von zwei maskierte Männer mit Baseballschlägern in seiner Wohnung attackiert wurde. Der Mann ist Polizeiangaben zufolge schwerverletzt.

Die maskierten Männer seien kurz nach dem Sturz aus dem Haus geflüchtet, teilt die Staatsanwaltschaft Dortmund weiter mit. Rund um einen Mehrfamilienhaus-Komplex sperrten die Beamten den Bereich am Mittwochabend weiträumig ab. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Die 35-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Fotos zeigen, wie Rettungskräfte eine verletzte Person mit einem Sichtschutz abschirmten. Am Abend kreiste ein Hubschrauber über der Siedlung im Dortmunder Westen.

Ermittler stellten nach der Auseinandersetzung einen 25-jährigen Tatverdächtigen aus Dortmund. Er sei bereits vernommen worden. Er wurde allerdings nach seiner Vernehmung aus dem Polizeigewahrsam entlassen, "da ein hinreichender Tatverdacht gegen ihn nicht begründet werden konnte" so die Staatsanwaltschaft.

Nun sucht die Polizei nach einem flüchtigen Mann mit Bart, der zur Tatzeit einen schwarzen Trainingsanzug mit weißen Streifen und einem hellen ovalen Emblem auf dem Rücken getragen haben soll.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Dortmund
  • Mitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund vom 15. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website