t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Rührend: Herrchen in Hospiz verstorben – Hunderte wollen Hund Surak aufnehmen


Nach Hilferuf vom Tierschutzverein
Herrchen in Hospiz verstorben – Hunderte bieten Hilfe an

Von t-online
Aktualisiert am 04.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Kangal (Symbolbild): Die Hunde können bis zu 60 Kilo schwer werden.Vergrößern des BildesEin Kangal (Symbolbild): Die Hunde können bis zu 60 Kilogramm schwer werden. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem sein Herrchen im Hospiz verstorben war, saß der fünfjährige Kangal-Rüde alleine da. Doch ein Hilferuf ist offenbar bei vielen Tierliebhabern auf Gehör gestoßen.

"Der fünfjährige Kangal-Rüde Surak sitzt momentan alleine mit vier Katzen in einem Haus, da sich sein Besitzer in einem Hospiz befindet und auch nicht wiederkommen wird. Es ist sehr, sehr traurig für alle", mit diesen Sätzen startete der Tierschutzverein Hagen vor rund einer Woche einen Hilferuf an alle Tierliebhaber und fragte auf seiner Webseite, wer dem Rüden ein liebevolles Zuhause schenken könne. Unter anderem der Westfälische Anzeiger (WA) hatte hierüber berichtet. Demnach ist der Hundebesitzer am vergangenen Sonntag in dem Hospiz verstorben.

Surak ist dem Tierschutzverein zufolge äußerst freundlich zu Menschen, auch mit seinen Artgenossen komme er gut klar. Zudem könne der Rüde stundenweise alleine bleiben, sei kinderlieb und fahre ohne Probleme im Auto mit.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Aufruf ist offenbar bei vielen Tierliebhabern auf Gehör gestoßen. Denn nur wenige Tage nach dem Appell bittet der Tierschutzverein keine Bewerbungen mehr einzureichen, "wir haben eine Menge bekommen. Vielen Dank dafür."

Laut dem WA gab es sogar Anfragen aus Dänemark. Demnach hätte der Tierschutzverein bereits 100 Vorkontrollbögen an Interessenten verschickt. 25 Bewerber seien nun in die engere Auswahl gerutscht, nun sollen diese auf Eignung geprüft werden.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Account: Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
  • WA.de: Hunde-Besitzer im Hospiz gestorben – Menschen aus aller Welt wollen Surak adoptieren
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website