Babyglück in Dortmund Polizei lotst Eltern mit Blaulicht bis zum Kreißsaal

Mit eingeschaltetem Warnblinklicht fuhr der werdende Vater durch die Dortmunder Innenstadt. Auf dem Beifahrersitz saß die hochschwangere Frau. Dann ging es ganz schnell.
Eine Streife der Dortmunder Polizei lotste Eltern in der Nacht zu Mittwoch bis zur Geburt bis zum Kreißsaal. Nach Ankunft der höchst schwangeren Frau wurde sofort die Geburt eingeleitet, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte.
Mit eingeschaltetem Warnblinklicht fuhr der werdende Vater den Angaben zufolge zuvor durch die Dortmunder Innenstadt – und missachtete dabei das Rotlicht einer Ampel. Ein Streifenteam der Polizei habe den Fahrer angehalten und sofort erkannt, dass in diesem Einsatz höchste Eile geboten sei, teilte die Polizei weiter mit. Auf dem Beifahrersitz saß die hochschwangere Frau, die ein Baby erwartete. Die werdenden Eltern waren auf dem Weg ins Klinikum Mitte.
Das Streifenteam der Polizei lotste die Eltern schnell und sicher bis zum Kreißsaal, parallel dazu wurde über die Feuerwehr die zeitnahe Ankunft im Krankenhaus angekündigt, damit dort Vorbereitungen für die anstehende Geburt getroffen werden konnten. Diese wurde demnach sofort eingeleitet, als die Frau den Kreißsaal erreichte. "Die Dortmunder Polizei wünscht der Familie Gesundheit und Glück für die Zukunft", teilte der Polizeisprecher am Mittwoch weiter mit.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 22. November 2023