t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Wie viel Chico noch von seinem Millionengewinn übrig hat


Chico verrät: So viel ist noch von seinem Millionengewinn übrig

Von t-online, jum

Aktualisiert am 28.11.2023Lesedauer: 2 Min.
427974595Vergrößern des BildesLottomillionär Chico und Freundin Candice (Archivbild): Auf YouTube hat das Paar Fragen von Fans beantwortet. (Quelle: Jens Krick/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im September 2022 knackte Chico den Lotto-Jackpot von rund zehn Millionen Euro. Doch wie viel Geld ist überhaupt noch von seinem Gewinn übrig? Darauf hat er jetzt geantwortet.

Kürsat Yildirim, besser bekannt als Chico, kennt wohl mittlerweile nahezu jeder in Deutschland. Mit seinem spektakulären Lottogewinn von 9,8 Millionen Euro gelang dem ehemaligen Kranführer der Sprung in ein neues Leben als Multimillionär, welches er – anders als viele andere Lottogewinner – nicht versteckt, sondern bereitwillig mit seinen Followern und den Medien teilt.

So zeigte sich der Dortmunder in der Vergangenheit häufig beim Shopping und gab offen zu, große Teile seines Geldes in Luxusautos, teure Uhren und Designerklamotten investiert zu haben. Wenig verwunderlich also, dass sich viele Außenstehende fragen, wie viel Geld Chico von seinem einstigen Lottogewinn überhaupt noch übrig hat. Darauf hat der 42-Jährige nun in einem YouTube-Video geantwortet.

Gemeinsam mit seiner Freundin Candice beantwortet der Millionär Fragen der Zuschauer. Und auch auf die Frage, wie viel Geld von seinem Lottogewinn noch übrig ist, geht er dabei ein. Zwar betont er gleich zu Beginn seiner Ausführungen: "Über Geld redet man nicht", behandelt die Frage dann aber trotzdem recht ausführlich. So gibt er an, 6,7 Millionen Euro in Autos und Immobilien investiert zu haben. Beides sieht Chico als solide Wertanlage. Auch sein Konto sei weiterhin prall gefüllt, erklärt er. "Ich hab noch genug da", verrät der Dortmunder und nennt in dem YouTube-Video sogar eine konkrete Zahl dazu, wie viel Geld er bis zu seinem Lebensende monatlich ausgeben könne, ohne pleite zu gehen. Diese wurde aber nachträglich von einem Piepen übertönt.

Auch, wenn die genaue Summe somit nicht zu hören ist, wird klar: Chico muss sich vorerst wohl weiterhin keine Sorgen um seine Finanzen machen. Wohl auch, weil die von ihm gekauften Immobilien jeden Monat frisches Geld auf sein Konto spülen, wie Freundin Candice bei YouTube anmerkt. Zumindest in einen Teil seiner Häuser wird der Dortmunder nun jedoch wohl etwas Geld investieren müssen: Bei einem Brand in der Nordstadt wurde der Dachstuhl der beiden frisch erworbenen Gebäude stark beschädigt, sodass wohl alsbald eine Sanierung notwendig wird. Lesen Sie hier mehr dazu.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ausruhen möchte sich Chico auf seinem Millionengewinn aber ohnehin nicht, wie er in dem jüngsten Video betont. Neben den Mieteinnahmen für seine Immobilien erhoffe sich der Lottogewinner weitere Einnahmen durch seine Popularität und Auftritte in den Medien – etwa als Werbegesicht. Auch Partnerin Candice hat ihren Job als Polizistin im übrigen nicht aufgegeben und sorgt so für weitere Einnahmen bei dem Pärchen.

In der Vergangenheit hatte Chico zudem zugegeben, weiterhin hohe Summen ins Lottospielen zu investieren – vielleicht beschert ihm auch das in der Zukunft nochmals einen weiteren Geldsegen.

Verwendete Quellen
  • youtube.com: "Ihr fragt, Wir antworten! Frage und Antwort Part 2" vom 23. November 2023
  • derwesten.de: "Lotto-König Chico verrät, wie viel Geld ihm noch bleibt – Fans können nicht fassen, was sie da hören" vom 26. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website