Katzen und Hunde sterben in Flammen Brand in Hotel – 20 Personen durch Feuerwehr gerettet

Während einer Hochzeitsfeier ist in einem ehemaligen Hotel ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr evakuierte die Partygäste. Für zwei Hunde und zwei Katzen kam jede Hilfe zu spät.
In Datteln hat in der Nacht auf Sonntag ein ehemaliges Hotel Feuer gefangen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches fand im Erdgeschoss des angeschlossenen ehemaligen Hotels eine Hochzeitsfeier statt, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte.
Das ehemalige Hotel samt hinteren Wohnungshaus musste evakuiert werden. Insgesamt seien 20 Personen gerettet worden. Drei Personen mussten mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser verbracht. Mit einem massiven Kräfteeinsatz sei das Feuer unter Kontrolle gebracht worden, teilte die Feuerwehr weiter mit.
Beim Eintreffen der Wehr seien bereits Flammen aus allen straßenseitigen Fenstern geschlagen, berichtet ein Reporter vor Ort. Im Zuge der Löscharbeiten wurden in der Brandwohnung zwei tote Katzen sowie zwei tote Hunde gefunden. Die Brandwohnung brannte nahezu vollständig aus. Die Einsatzstelle wurde der Kripo übergeben.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Datteln vom 10. Dezember 2023