t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmundLokalsport

Borussia Dortmund steigt in den Frauen-Fußball ein: Kreisliga B


Für Saison 2021/22
Borussia Dortmund steigt in den Frauen-Fußball ein

Von sid
11.09.2020Lesedauer: 1 Min.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc: Der Klub steigt nun in den Frauen-Fußball ein.Vergrößern des Bildes
BVB-Sportdirektor Michael Zorc: Der Klub steigt nun in den Frauen-Fußball ein. (Quelle: Inderlied/Kirchner-Media/Archivbild/imago-images-bilder)
News folgen

Ab der Saison 2021/22 spielen nun auch Frauen für den BVB Fußball. Dortmund will in der Kreisliga B starten.

Borussia Dortmund steigt in den Frauen-Fußball ein. Das kündigte der Fußball-Bundesligist in seinem September-Newsletter an seine Mitglieder an. Demnach wird in der Saison 2021/22 eine Mannschaft in der Kreisliga B starten.

Loading...

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Frauenfußball innerhalb des Vereins organisch von unten nach oben aufzubauen, daher wird die neue Mannschaft zunächst in der Kreisliga B starten. Innerhalb eines Jahrzehnts sollen die schwarzgelben Farben dann möglichst in der Frauen-Bundesliga vertreten sein", heißt es in dem Newsletter.

Beim BVB haben insgesamt 15 Personen aus dem gesamten Verein das Thema vorangetrieben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom