t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Watzke lobt "möglicherweise beste" Bayern-Mannschaft


Bad Ragaz
Watzke lobt "möglicherweise beste" Bayern-Mannschaft

Von dpa
17.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Hans-Joachim WatzkeVergrößern des BildesHans-Joachim Watzke (l) nimmt an einer Pressekonferenz teil. (Quelle: Mareen Meyer/BVB/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hält die aktuelle Mannschaft von Fußball-Rekordmeister Bayern München für historisch stark. Das Team sei "möglicherweise die beste Mannschaft, die jemals bei Bayern München gespielt hat", sagte Watze am Montag bei der Bilanz-Pressekonferenz von Bundesligist Borussia Dortmund. Die Gegner würden "nicht mehr geschlagen, sondern vernichtet". Die 0:1-Niederlage der Borussia im April gegen die Bayern habe da "noch fast solitären Charakter". Die Münchner hatten am Freitag im Viertelfinale der Champions League den FC Barcelona mit 8:2 besiegt.

Dass mit Bayern und RB Leipzig gleich zwei deutsche Mannschaften das Halbfinale der Königsklasse erreicht haben, zeigt nach Ansicht von Watzke: "Der deutsche Fußball ist längst nicht so problematisch aufgestellt, wie das immer wieder mal Leute uns weismachen wollen." Auch die Engländer hätten jetzt gemerkt, "dass die Deutschen wieder im Kommen sind". Das sei eine "sehr, sehr gute Geschichte".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website