t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Kita brennt aus – Polizei ermittelt zur Brandursache


Polizei ermittelt zur Brandursache
Kita in Dortmund brennt in der Nacht aus

Von dpa
Aktualisiert am 15.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte löschen einen Kindergarten: Der Kindergarten in Dortmund brannte aus.Vergrößern des BildesRettungskräfte löschen einen Kindergarten: Der Kindergarten in Dortmund brannte aus. (Quelle: 7aktuell.de/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kindergarten in Dortmund ist nachts vollständig ausgebrannt. Die Löscharbeiten waren schwierig und langwierig.

In Dortmund-Neuasseln hat am Freitagabend eine Kindertagesstätte gebrannt. Da die Kita am Abend leer war, gab es keine Verletzten. Laut Mitteilung der Feuerwehr vom Samstag entdeckten die Einsatzkräfte bei ihrer Ankunft einen Brand im Eingangsbereich, der sich bereits ausgebreitet hatte.

Die Löscharbeiten hätten sich sehr schwierig gestaltet, weil sich das Feuer in einer Zwischendecke der Container-Kita ausgebreitet hatte und das Dach erst mit einer Säge habe geöffnet werden müssen. Um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern – die Kita liegt an einer Grundschule – wurden weitere Einheiten eingesetzt, die laut Feuerwehr das angeschlossene Gebäude kühlten.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner über die Warn-App "Nina" informiert, die Fenster geschlossen zu halten. Der Einsatz begann laut Feuerwehr gegen 19.30 Uhr und war erst um 1.30 Uhr beendet. Zur Brandursache und zur Schadenhöhe gab es zunächst keine Angaben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website