t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Notlandung in Kamen: Pilot steuert Flugzeug in Getreidefeld – Verletzungen


40 Einsatzkräfte vor Ort
Pilot bei Notlandung in Getreidefeld verletzt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Ultraleichtflugerät der Marke Kiebitz wird nach einer Notlandung auf einem Getreidefeld geborgen: Der Pilot wurde bei dem Unfall leicht verletzt.Vergrößern des BildesEin Ultraleichtfluggerät der Marke Kiebitz wird nach einer Notlandung auf einem Getreidefeld geborgen: Der Pilot wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (Quelle: Caroline Seidel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Landeanflug auf einen Segelflugplatz hatte ein Pilot mit technischen Problemen seiner Maschine zu kämpfen. Er führte eine Notlandung durch – auf einem Acker.

Bei einer Notlandung in einem Getreidefeld an der Derner Straße bei Kamen ist der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges am Samstagmorgen leicht verletzt worden. Der 47-Jährige habe beim Landeanflug auf den Segelflugplatz Kamen-Heeren gegen 5.30 Uhr offenbar ein technisches Problem gehabt, teilten Polizei und Feuerwehr am Samstag mit.

Der Mann aus Schwerte habe nach der Landung noch selbstständig aus der motorisierten Propellermaschine aussteigen können und einen Notruf abgesetzt. Er sei notärztlich versorgt und anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei waren vor Ort. An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website