t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

A44: Polizei Dortmund rettet vier abgemagerte Pferde aus Transporter


Sollten geschlachtet werden
Polizei rettet vier abgemagerte Pferde aus Transporter

Von t-online
19.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein abgemagertes Pferd in einem Transporter: Insgesamt vier Tiere wurden auf die Ladefläche des viel zu kleinen Transporter gepfercht.Vergrößern des BildesEin abgemagertes Pferd in einem Transporter: Insgesamt vier Tiere wurden auf die Ladefläche des viel zu kleinen Transporter gepfercht. (Quelle: Polizei Dortmund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zehn Stunden mussten vier Pferde in einem viel zu kleinen Transporter ausharren – bis die Polizei diesen schließlich auf der A44 stoppte. Die Beamten waren erschrocken.

Auf der A44 bei Dortmund hat die Polizei einen bedrückenden Fund gemacht. Den Beamten war am Freitag ein "ungepflegter Transporter Iveco" aufgefallen. Die Beamten entschlossen sich, diesen zu kontrollieren und lotsten ihn auf den Autobahnparkplatz "Grüntal".

Als die beiden Insassen die Ladefläche öffneten, "waren die Beamten erschrocken", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Vier Pferde, abgemagert und mit leichten Verletzungen, waren regelrecht hineingepfercht worden. Die Männer gaben an, sie seien so seit zehn Stunden unterwegs und wollten die Tiere zum Schlachten von Rumänien in die Niederlande bringen.

Eine zuständige Veterinärin wurde hinzugezogen und stellte die Tiere sicher. Bevor die Tiere in einen anderen Transporter umgeladen wurden, musste der Iveco noch auf die Waage. "Das Ergebnis: Überladung um 40 Prozent und die dementsprechende Anzeige für den Fahrer."

Die Tiere seien derzeit artgerecht untergebracht. Strafrechtliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz würden geprüft.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website