Polizei sucht Zeugen Geldautomat in Dortmund gesprengt – großer Sachschaden

In einer Sparkasse in Dortmund ist ein Geldautomat gesprengt worden. Die Filiale wurde bei der Explosion stark beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.
In Dortmund-Oespel ist in der Nacht auf Sonntag ein Geldautomat in einem Wohngebiet gesprengt worden. Zeugen meldeten laut Polizei gegen 2.45 Uhr zwei Explosionen in der Sparkassenfiliale an der Straße Auf der Linnert.
Das Gebäude wurde stark beschädigt, auch ein in der Nähe geparktes Auto nahm Schaden. Am Sonntag gegen 9.30 musste das Landeskriminalamt eine nicht detonierte Sprengladung kontrolliert sprengen. Zur Höhe der möglichen Beute gab es am Morgen noch keine Information.
Geldautomatensprengung in Dortmund: Polizei sucht Zeugen
Laut Polizei berichteten Zeugen von mindestens zwei dunkel gekleideten Personen mit Masken und Stirnlampen, die sich im Bereich der Filiale aufgehalten hatten. Sie sollen nach der Tat in eine schwarze Limousine gestiegen sein – möglicherweise ein Audi. Diese sei aus der Straße Hummelbank gekommen und sei dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dortmund-Eichlinghofen gefahren (möglicherweise zur A 45).
- Polizei Dortmund: Pressemitteilung vom 10. Oktober
- Reporter vor Ort