t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Erling Haaland: BVB-Star will Bauer werden


"Traktor fahren und Kühe füttern"
Stürmerstar Haaland will eines Tages Bauer werden

Von dpa, mtt

Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland (Archivbild): Wenn die Fußballerkarriere irgendwann einmal vorbei ist, will er Kühe füttern und Traktor fahren.Vergrößern des BildesErling Haaland (Archivbild): Wenn die Fußballerkarriere irgendwann einmal vorbei ist, will er Kühe füttern und Traktor fahren. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Fußballplatz pflügt er mit Volldampf über den Rasen. Später würde er gerne Äcker mit dem Traktor pflügen: BVB-Star Haaland träumt von einem Leben auf dem Lande.

Dortmunds Erfolgsstürmer Erling Haaland will nach seiner Karriere als Fußballer Bauer werden – und das am liebsten in seiner alten Heimat. "Ich denke, ich werde einen kleinen Hof haben, wenn ich mich in Bryne zur Ruhe setze", sagte der 21-jährige Angreifer des Bundesligisten Borussia Dortmund in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ESPN.

Bryne ist der Geburtsort seines Vaters, dort wuchs auch Erling auf. Und hier, im Süden Norwegens, sammelte er als Teenager seine ersten Erfahrungen als Fußballprofi beim Bryne FK.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Fußball sei für ihn das Wichtigste, wesentlich sei aber auch "ein gutes, gesundes Leben mit richtig guten Leuten" um ihn herum zu führen, sagte Haaland nun. "Ich bin immer noch ein sehr ruhiger Typ aus Bryne."

Landwirtschaft sei für ihn eine schöne Möglichkeit, zu entspannen: "Auf einem Bauernhof sein, Traktor fahren und Kühe füttern" – dabei bekomme er den Kopf frei. Noch habe er keine eigenen Kühe, "aber ich werde in der Zukunft mit Sicherheit welche haben".

Dortmund-Star Haaland: Der perfekte Tag beginnt ohne klingelnden Wecker

Der Wunsch kommt nicht ganz überraschend: Der Norweger hatte bereits im Sommer 2020 auf seinem Instagram-Account ein Foto gepostet, auf dem er auf einem Traktor sitzt. Dazu schrieb er damals: "Ich arbeite."

Allerdings offenbarte Haaland im Interview mit ESPN auch, dass ein optimaler Tag für ihn ohne Weckerklingeln beginne. Dann liege er gerne nach einem guten Frühstück den ganzen Tag in der Sonne und relaxe, sagte Haaland.

Die Frage, inwiefern sich diese Vorliebe fürs Nichtstun mit der Vision von einem Leben als Bauer verträgt, wurde ihm im Interview jedoch nicht gestellt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website