Norwegen

Eishockey-WM 2022: Der Spielplan und die Ergebnisse

Die Eishockey-Weltmeisterschaft findet vom 13. bis zum 29. Mai 2022 in Finnland statt. Deutschland startet am 14. Mai mit einem Kracher ins Turnier. Insgesamt nehmen 16 Mannschaften teil. Der Spielplan und alle Ergebnisse im Ăśberblick.

StĂĽrmer Alexander Blank beim Freundschaftsspiel gegen die Schweiz im April 2022.

Design, Technik und Sicherheit erfĂĽllen die Erwartungen: Die neue Konkurrenz aus Asien hat ihre Hausaufgaben gemacht. Und steht vor dem Start in Deutschland. Wie wird das Rennen ausgehen? Das sagt ein Experte.

Deutschland im Visier: So mancher Hersteller aus Fernost drängt auf unseren Automarkt. Nach einer gescheiterten ersten Welle könnte das Rennen diesmal anders ausgehen.

Die Finalisten des 66. ESCs stehen fest. Nun wurde auch die Startreihenfolge der einzelnen Länder bekannt gegeben. Für Deutschland springt ein Platz im Mittelfeld heraus. Aber wer wird als erstes antreten müssen?

Malik Harris: Er wird fĂĽr Deutschland antreten.

Haaland weg, Lewandowski weg: Zwei Weltklassesportler kehren Deutschland den RĂĽcken. Das hat Folgen.

Robert Lewandowski kehrt MĂĽnchen offenbar den RĂĽcken.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Der Beitritt der Ukraine zur Nato war dem Kreml immer ein Dorn im Auge. Nun könnte Putin mit seinem Krieg indirekt eine Norderweiterung ausgelöst haben. Das hätte für das Bündnis Vorteile.

Schwedischer Soldat auf Gotland: Das Land könnte demnächst in die Nato eintreten. (Archivfoto)
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Trotz des russischen Angriffs auf die Ukraine floss bisher weiter russisches Gas durch die Pipelines des Landes. Am Mittwoch sank die Gasmenge deutlich. t-online erklärt, was das für Deutschlands Versorgung bedeutet.

Ein Gazprom-Mitarbeiter im russischen Krasnodar (Symbolbild): Der russische Staatskonzern schickt auch Gas durch die Ukraine nach Europa.
Von Frederike Holewik

Es ist vollbracht: Der norwegische Ausnahmestürmer verlässt den BVB und wechselt zu Manchester City. Viele Millionen Euro fließen im Zuge des Transfers. Und die Ablöse ist längst nicht alles. Dahinter steckt viel mehr.

Erling Haaland: Wechselt fĂĽr 75 Millionen Euro nach England, doch hinter dem Transfer steckt noch viel mehr Geld.
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann

Der Norweger verlässt Dortmund und wechselt zu Manchester City. Trotz aller spielerischen Höchstleistungen: Die Schwarz-Gelben werden vom Abgang profitieren – nicht nur finanziell.

Erling Haaland: Neben dem Youngster war nur wenig Platz fĂĽr andere.
  • David Digili
Ein Kommentar von David Digili

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag. Doch ein Gerücht hält sich dabei hartnäckig: Haben die Nationalsozialisten den Muttertag erfunden?

Muttertag: Floristen haben den Ehrentag in den 1920er-Jahren hierzulande begrĂĽndet, sein Ursprung liegt aber woanders.

Erling Haaland ist im Bereich des Fußballs das Thema Nummer eins. Dabei geht es vor allem um die sportliche Zukunft des BVB-Stürmers. Doch was macht ihn so begehrt? Eine Annäherung.

Erling Haaland: FĂĽr viele der wohl spannendste FuĂźballer der Zukunft.
Von Andreas Becker und Maria Bode

Ein Anruf von der Fähre aus, eine große Ration Arznei im Gepäck oder ein unbedachter Tritt auf eine Banknote. Es gibt viele Wege, um auf Reisen Probleme zu bekommen. Wir helfen beim Vermeiden.

Alles in den Koffer? Lieber nicht: Für den Fall eines Gepäckverlusts ist es ratsam, eine Minimalausrüstung an Kleidung und Körperpflege im Handgepäck dabei zu haben.

Haakon und Mette-Marit von Norwegen sind in ihrem Nachbarland angekommen. Dort wurde das Paar von den schwedischen Royals auf Schloss Haga begrüßt – dabei fiel der Blick direkt auf Mette-Marits Schuhwahl.

Norwegen-Royals in Schweden: Prinz Daniel, Kronprinzessin Victoria, Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon.

Zur Sicherstellung von Bayerns Energieversorgung setzt Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger fĂĽr die Zukunft auch auf Energielieferungen aus Schottland und Norwegen. Mitte Juni will ...

Hubert Aiwanger

Bereits seit einigen Wochen gibt es im Ausland auffällig viele Hepatitis-Fälle bei Kindern, deren Ursache ungeklärt ist. Die WHO will jetzt einen Zusammenhang zur Corona-Pandemie untersuchen.

Illustration eines Hepatitis-Virus: Keiner der bekannten Erreger konnte bei den rätselhaften Fällen bei Kindern nachgewiesen werden.

Am letzten Tag ihres Besuchs im Baltikum kündigte Außenministerin Baerbock an, dass Deutschland mehr zu einer Nato-Präsenz in der Region beitragen werde. "Ich habe hier verstanden, dass das nötig ist", sagte sie.

AuĂźenministerin Baerbock beim Besuch der Nato-Einsatztruppe in Litauen: Die bisherige "Stolperdrahtlogik" der Nato zur Verteidigung des Baltikums reiche nicht mehr aus.

Jenseits der Frontlinie gibt es wenige Journalisten, die über den Ukraine-Krieg berichten. Eine Deutsche sendet Eindrücke von der anderen Seite. Aus Donezk berichtet sie voll auf Kreml-Kurs. 

Alina Lipp: Die Deutsche verbreitet aus dem Donbass Putins Version von der "Befreiung" und "Entnazifizierung" der Ukraine. Die Zahl ihrer Abonnenten auf Telegram steigt rapide.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Zwei geplante Flüssiggas-Terminals bei Hamburg sollen Deutschland dabei helfen, unabhängiger von russischen Rohstoffen zu werden. Schon vor Baustart gibt es massiven Protest.

Proteste in BrunsbĂĽttel gegen den Bau eines LNG-Terminals: Im ChemCoast Park soll eines der ersten FlĂĽssiggas-Terminals in Deutschland entstehen.
Von Jannis GroĂźe

Der von Deutschland und Frankreich geplante Nachfolger der Kampfpanzer Leopard und Leclerc könnte ein europäisches Projekt werden. Der Chef des deutsch-französischen ...

t-online news

Er verzaubert die Bundesliga, seitdem er in Deutschland spielt. Ab dem kommenden Sommer will er wohl in der absoluten Weltspitze angreifen. Aber hat er dafür auch das Zeug? 

Erling Haaland hat in dieser Saison in 18 Bundesligaspielen schon 16 Tore erzielt. Das letzte gelang ihm allerdings im Januar.
  • Florian Wichert
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann und Florian Wichert

Während es in Deutschland keine Alternative zu russischem Gas zu geben scheint, erteilen kleinere EU-Länder Putin eine Absage hinsichtlich seiner Rubelforderung. Sie stoppen den Import – und sind vorbereitet.

Ankunft eines LNG-Tankers in Litauen: Das Land ist auf Russlands Gaslieferungen nicht mehr angewiesen.
Von Nele Behrens

Am Freitag werden die Gruppen für die WM in Katar ausgelost. Dass sie dort stattfindet, ist heftig umstritten. Warum wollte das Emirat das Turnier? Ein Aspekt wurde dabei bislang kaum beleuchtet. 

Hamad bin Khalifa: Der ehemalige Emir von Katar bei der Vergabe 2010. Warum hat sich Katar ĂĽberhaupt um das Turnier bemĂĽht?
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Diesmal klappte es nicht: Nachdem die DSV-Adler in Vikersund WM-Silber im Team geholt hatten, reichte es am Samstag in Planica nicht fĂĽr die gewĂĽnschte Platzierung. Die Springer zeigten sich danach selbstkritisch.

Karl Geiger: Der deutsche Skispringer zeigte Top-Leistungen im Teamspringen.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine trifft die Nato weitere Vorkehrungen in den östlichen Mitgliedsstaaten: Die Zahl der Gefechtseineinheiten soll deutlich erhöht werden.

Nato-Militärübung in Norwegen (Archivbild): Das Verteidigungsbündnis will die Zahl der Gefechtseinheiten im Osten auf acht verdoppeln.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website