t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Knochenfund am Lenne-Ufer: Polizei findet keine Anzeichen für Verbrechen


Am Lenne-Ufer
Nach Knochenfund – laut Polizei keine Anzeichen für Verbrechen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 28.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Ermittler am Fundort: Die Knochen wurden verteilt am Ufer der Lenne, einem Nebenfluss der Ruhr, entdeckt.Vergrößern des BildesErmittler am Fundort: Die Knochen wurden verteilt am Ufer der Lenne, einem Nebenfluss der Ruhr, entdeckt. (Quelle: Alex Talash/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hagen haben Spaziergänger am Ufer der Lenne Teile eines menschlichen Schädels entdeckt. Nun gibt es neue Erkenntnisse zum dem gruseligen Fund.

Im Fall eines gefundenen menschlichen Schädelfragments am Lenne-Ufer in Hagen hat die Polizei keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Der Schädel sei keiner Person zuzuordnen und liege vermutlich seit mehreren Jahrzehnten im Fluss, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Er sei wohl durch das aktuelle Hochwasser am Flussufer der Lenne angespült worden. Eine Spaziergängerin hatte am Samstag im Stadtteil Hohenlimburg das Schädelfragment entdeckt. Eine Mordkommission nahm zunächst die Ermittlungen auf.

Weitere an der Stelle gefundene Knochenteile seien tierischen Ursprungs, ergab laut Mitteilung eine rechtsmedizinische Untersuchung.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website