t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Borussia Dortmund verschiebt Israel-Reise


Dortmund
Borussia Dortmund verschiebt Israel-Reise

Von dpa
06.05.2022Lesedauer: 1 Min.
BVBVergrößern des BildesFans vom Borussia Dortmund feuern ihre Mannschaft an. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund verschiebt seine für das Saisonende geplante Reise nach Israel. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind beim Club in den vergangenen Tagen die Sicherheitsbedenken gewachsen. Zudem gab es organisatorische Probleme, die in der Kürze der Zeit nicht ausgeräumt werden konnten. Bei einem neuen Anschlag östlich von Tel Aviv waren am Donnerstagabend mindestens drei Menschen getötet worden. Bei einer Terrorwelle in Israel wurden seit Ende März 14 Menschen getötet.

Ursprünglich wollte der Bundesliga-Zweite während des Aufenthaltes vom 15. bis 18. Mai ein Testspiel gegen den fünfmaligen Landesmeister Maccabi Netanja (17. Mai) bestreiten und die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besuchen. Es wird nun nach einem neuen Termin gesucht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website