Vorverkauf startet bald Nur ein Konzert in Deutschland: Bad Bunny live in Düsseldorf

Mit seinem neuen Album geht Bad Bunny 2026 auf Welttournee. In Deutschland ist nur ein Konzert geplant – in Düsseldorf.
Der puerto-ricanische Musikstar Bad Bunny kehrt nach Deutschland zurück. Im Rahmen seiner "Debí tirar más fotos" Welttournee wird der Künstler am 20. Juni 2026 ein Konzert in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf geben. Es wird sein erster Auftritt in Deutschland seit 2019. Der Vorverkauf für das einzige Deutschland-Konzert des Künstlers, der mit bürgerlichem Namen Benito Antonio Martínez Ocasio heißt, startet am Donnerstag, 8. Mai.
Die umfangreiche Tournee mit insgesamt 23 Terminen beginnt am 21. November 2025 in Santo Domingo und führt durch Länder in Süd- und Mittelamerika, Australien, Japan und Europa, bevor sie am 22. Juli 2026 in Belgien endet.
Status als kulturelles Phänomen
Mit seinem aktuellen Album "Debí tirar más fotos" knüpft Bad Bunny an seine kulturellen Wurzeln an und verbindet modernen Reggaeton mit traditionellen puerto-ricanischen Musikstilen. Der Erfolg des Albums unterstreicht seinen Status als kulturelles Phänomen: Es stieg auf Platz 1 der Billboard 200 ein, während gleichzeitig alle 17 Songs in den Billboard Hot 100 platziert waren.
In seinen Texten thematisiert Bad Bunny regelmäßig gesellschaftliche Probleme wie Kolonialismus, Gentrifizierung und toxische Männlichkeit. Das Album enthält zudem Kollaborationen mit aufstrebenden Künstlern aus Puerto Rico, darunter RaiNao und Omar Courtz.
- blog.ticketmaster.de: Bad Bunny kündigt Deutschland-Termin seiner "Debí tirar más fotos"-World Tour im Sommer 2026 an
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.