Tausende Ticketkäufer betroffen Bericht: AC/DC-Konzert auf Open-Air-Fläche offenbar geplatzt
Der neue Düsseldorfer Open-Air-Park sollte grandios mit AC/DC eröffnet werden. Doch die Verkaufszahlen sollen die Organisatoren enttäuscht haben. Wie es nun weitergeht.
Die Taufe des neuen Düsseldorfer Open-Air-Parks mit einem großen Konzert von AC/DC findet offenbar nicht statt. Wie die "Rheinische Post" (RP) aus Insiderkreisen erfahren haben will, sollen bislang "nur" rund 40.000 Eintrittskarten für das Konzert am 8. Juli verkauft worden sein. Der Konzertveranstalter D-Live wollte sich auf Anfrage von t-online nicht äußern.
Laut dem Bericht der "RP" ziehen die Organisatoren nun also die Reißleine und wollen umstellen: AC/DC soll den "Highway to Hell" nicht unter freiem Himmel auf dem Messeparkplatz P1 beschreiten, sondern in der geschützten Arena – wo auf Wunsch und je nach Wetter auch das Dach geschlossen werden kann.
AC/DC in Düsseldorf: Auftritt wurde vor drei Monaten angekündigt
Die Partner für die Verlegung des Konzerts sind nach Informationen der "Rheinischen Post" bereits eingebunden. Der Auftritt von Angus Young & Co. war Anfang Februar angekündigt worden. Es steht noch nicht fest, welche Auswirkungen die eventuell geplante Umverlegung ins Fußballstadion auf bereits erworbene Tickets haben wird, besonders hinsichtlich der vorhandenen Sitzplatzkategorien.
Aktuell befinden sich AC/DC auf US-Tournee. Ihre Europatour startet am 26. Juni in der tschechischen Hauptstadt Prag. In Deutschland sind insgesamt drei Konzerte vorgesehen: neben dem Auftritt in Düsseldorf werden sie auch in Berlin (30. Juni) sowie in Karlsruhe (17. August) zu sehen sein.
Im Jahr 2018 konnte ein bereits geplantes Konzert von Megastar Ed Sheeran nicht auf dem Messegelände in Düsseldorf stattfinden. Stattdessen trat der Sänger und Musiker auf Schalke auf. Der Open-Air-Park war daher auch als eine Antwort auf die damalige Absage des Ed-Sheeran-Konzerts zu verstehen.
- rp-online.de (kostenpflichtig): "AC/DC-Konzert auf Open-Air-Fläche droht zu platzen"
- Anfrage bei D-Live (E-Mail)
- acdc.com: aktuelle Informationen zur Tour
- Eigene Berichterstattung