Sanierung zwischen Bilk und Eller Neue Fahrbahndecke für die A46: Sperrungen angekündigt

Die Autobahn 46 wird noch in den Sommerferien für 4,5 Millionen Euro in beiden Richtungen saniert. Dafür muss die A46 aber gesperrt werden.
Die A46 wird zwischen den Anschlussstellen Düsseldorf-Bilk und Düsseldorf-Eller saniert. Laut Autobahn GmbH werden auf einer Fläche von 120.000 Quadratmetern neue Asphalt-Deck- und Binderschichten aufgetragen. Die Kosten sollen sich auf 4,5 Millionen Euro belaufen.
Los geht es am Dienstag, 29. Juli, um 21 Uhr. Dann wird die Autobahn zunächst bis Montag, 4. August, um 5 Uhr in Fahrtrichtung Wuppertal gesperrt. Betroffen sind auch die Anschlussstellen Bilk, Wersten und Holthausen. In der darauffolgenden Woche erfolgt ab dem 5. August die Sperrung der Fahrtrichtung Heinsberg bis zum 11. August. Auch hier bleiben dieselben Anschlussstellen unpassierbar.
Für die Zeit der Sanierungsarbeiten sind großräumige Umleitungen über die A57, A1 und A3 vorgesehen. Alternativ können Autofahrer innerstädtische Routen ab Bilk oder Eller nutzen.
- Mitteilung der Autobahn GmbH vom 25. Juli 2025 (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.