Düsseldorfer Prachtmeile Dreiste Diebe schlagen in Laden an der Königsallee zu
Zivilfahnder ertappen in Düsseldorf dreiste Diebe auf frischer Tat. Ein Duo klaut teure Mode an der berühmten "Kö".
Die Polizei in Düsseldorf hat am Mittwoch zwei mutmaßliche Diebe festgenommen. Nach Angaben der Polizei sollen ein Mann und eine Frau mehrere Bekleidungsartikel aus einem Modegeschäft an der Königsallee entwendet haben.
Zivilfahnder beobachteten den Mann, als er mit einer zunächst leeren Tüte ein Geschäft betrat und kurz darauf mit einer vollen zurückkehrte. Er soll die Kleidung, teilweise noch mit Bügeln und Sicherungen versehen, in ein Auto auf der Bastionstraße geladen haben. Dieses Prozedere wiederholte der Dieb noch einmal, bis er erneut zum Modegeschäft zurückging. In Begleitung einer Frau betrat er das Geschäft ein weiteres Mal. Auch sie verließ es mit einer gefüllten Tasche, die sie ihm übergab.
Beide fuhren anschließend zusammen weg, wurden jedoch kurze Zeit später von einer Streife gestoppt und kontrolliert. Der 36-jährige Mann und die 33-jährige Frau sind laut Polizei wegen Eigentumsdelikten bekannt. Die Beamten brachten sie in Gewahrsam und stellten 65 Kleidungsstücke im Wert von über 2.500 Euro sicher, die an das Geschäft zurückgegeben wurden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 24. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.