Mann am Flughafen verhaftet 296 Tage Haft statt Türkei-Urlaub

Die Bundespolizei nimmt einen 43-Jährigen fest. Der Mann will nach Antalya fliegen, doch stattdessen geht es für ihn direkt ins Gefängnis.
Die Bundespolizei hat am Dienstag einen 43-Jährigen am Flughafen Düsseldorf festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, wollte der Mann nach Antalya in die Türkei reisen.
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass gegen den 43-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft Limburg an der Lahn hatte diesen bereits im August 2013 erlassen. Grund sei die unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie Beihilfe zum unerlaubten Handeln mit Betäubungsmitteln, so die Bundespolizei.
Der Mann war im März 2012 zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Anschließend wurde er abgeschoben. Es verbliebt eine Restfreiheitsstrafe von 296 Tagen, die er nun antreten muss. Die Bundespolizisten brachten den in den Niederlanden lebenden Mann in die Justizvollzugsanstalt.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 23. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.